/romanistik/studium/spanisch/module
Masterstudiengänge studieren: Lehramt an Sekundarschulen oder Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I (PO 2015), bzw. Lehramt an Gemeinschaftsschulen / Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) [...] Modulkataloge Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Modulkataloge Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Modulkataloge Lehramt an Sekundarschulen (GPO 2015, läuft aus) Modulkataloge Lehramt an Sekundarschulen
/romanistik/studium/spanisch/studienvoraussetzungen
Studienvoraussetzungen Vorlesen Die Spanischlehrer*innen, die an der Europa-Universität Flensburg ausgebildet werden, sollen nach ihrem Studium hervorragend Spanisch sprechen und das Fach auch inhaltlich
/romanistik/studium/spanisch/studium-im-ausland
te von Spanischstudierenden der EUF zum Studium im Ausland Ein großer Teil der Spanischstudierenden an der EUF nutzt die Möglichkeit, einen Teil ihres Studiums an einer der Partnerhochschulen zu verbringen
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Américas - MA M1 TM2 Hauptseminar HeSe 2024 370071l Fachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Inhalte II (Literatur) - BA M7 TM1 Proseminar HeSe 2024 Lebenslauf – Curriculum vitae geboren [...] t im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für Romanische Literaturwissenschaft (Französisch und Spanisch) an der Albert-Ludwigs-Universität [...] cher Mitarbeiter für Spanische Literaturwissenschaft an der Universität Kassel 2003 – 2005: Lehrbeauftragter am Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin 1/2002 – 12/2003: Lektor im sozialw
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
einem Kurs für Lehrerfortbildung der Universidad de Chile und dem Bildungsministerium. Tätigkeiten: Zusammenstellung von Materialien für Workshops und Unterrichtsbegleitung von Spanischlehrern während eines [...] Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit 07/2011 – 10/2014 Arbeitsplatzassistenz am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). Tätigkeiten u. a.: Übersetzung [...] Ausstellung. ( www.friedrich-montezuma.de ) 09/2010 – 02/2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). 12/2009 – 12/2010 Verantwortlich
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Barcelona 10/2006 bis 03/2007 Studium an der Fakultät für Übersetzen und Dolmetschen der Universitat Pompeu Fabra, Barcelona (Sokrates/Erasmus-Programm) 10/2003 bis 04/2011 Studium der Hispanistik, Italianistik
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Morgenthaler ist seit dem FrSe 18 an der RUB Lebenslauf Beruflicher Werdegang und Ausbildung 1997 – 2001 Studium der Spanischen Philologie an der Universität La Laguna (Teneriffa) Abschluss "Licenciado en Filología [...] Wissenschaftlerinnen auf der Überholspur" der Robert Bosch Stiftung 2011 Elternzeit WS 2012/13 Lehrstuhlvertretung (W3) für Romanische Sprachwissenschaft. Universität Bremen 10.2013 Fortsetzung der DFG Eigene [...] DFG Eigenen Stelle. Thema: Prosodie und Sprachkontakt Spanisch-Französisch-Arabisch in Nordafrika . Lehre Uni Bremen WS 2004/2005 Wortbildung im Spanischen, Französischen und Portugiesischen (Proseminar)
/zfl/praktikumsbuero/praktika
für den Lehrerberuf. Sie bieten: Einblicke in das Berufsfeld des Lehrers sowie in die Rahmenbedingungen und Veränderungsprozesse der Institution Schule Anwendung und Weiterentwicklung der im Studium erworbenen [...] als berufsfeldbezogenes Studienelement aller lehramtsbezogenen Studiengänge eine bedeutsame konstitutive Größe innerhalb der universitären Lehrerausbildung. Unstrittig ist ihre generelle Bedeutung im Rahmen [...] sichtbar werden. Es ist Ziel des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, die Schulpraktischen Studien der Europa-Universität Flensburg so weiterzuentwickeln, dass Schulpraktika in qualitativer und quantitativer
/iges/gesundheit-von-maennern-erklaerungsansaetze-und-ansatzpunkte-fuer-die-praevention-und-gesundheitsfoerderung-bei-zielgruppen-von-maennern
Gesundheit von Männern: Erklärungsansätze und Ansatzpunkte für die Prävention und Gesundheitsförderung bei Zielgruppen von Männern Vorlesen Der Zusammenhang von Geschlecht und Gesundheit ist vielfach
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
damit in gewisser Weise das wissenschaft-liche Paradigma für den Flensburger Ansatz in Forschung und Lehre. Diese Modelle werden als Orientierung und Rahmentheorie für spezifische Forschungsvorhaben verwendet