/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Beratungsstruktur vor Ort. II. Wissen über Bildungsmöglichkeiten und -zugänge Weiterhin kann festgehalten werden, dass bei den Interviewten zwar insgesamt ein gutes Orientierungswissen über das (diff [...] in der Bildungsbiographie entstanden sind, zu füllen. Andererseits ist die Situation gerade für ältere oder bereits volljährige geflüchtete Schüler_innen oft davon geprägt, dass sie möglichst schnell [...] smöglichkeiten. Hieraus ergab sich die Forderung, dass der Zugang zu Schulbildung unabhängig vom Alter gestaltet werden müsse. Weiterhin wurde diskutiert, dass insbesondere Medien das Ankommen und die
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
unterschiedlichen aufeinander aufbauenden institutionellen Settings, die sich durch Differenzen – das Alter der Schüler*innen, Ausbildung und Selbstverständnis der schulischen Akteur*innen, die Schulkultur [...] Organisationsformen zu Grunde liegen – zu analysieren und damit zu klären, wie diese etabliert und aufrechterhalten wird. Dabei wird der Fokus von der Konstruktion der individuellen Zuschreibung der Leistung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
gesetzliche Regulierungen im Bildungssystem häufig zu Druck und Überforderung. Auch "gute" Schüler_innen halten es aufgrund der Mehrfachbelastungen für schwierig, das gleiche Niveau wie dänische Mitschüler_innen [...] sowohl positive Integrations- als auch negative Ausgrenzungserfahrungen die Tendenz zu einem Assimilationsverhalten bei den jungen Geflüchteten. Die Workshopteilnehmenden verglichen die wissenschaftlichen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Behinderung auf der Makroebene zur Mikroebenen schul- und unterrichtsrelevanter Differenzen wie Verhalten, Leistung und Arbeitsfähigkeit über Konstruktionen von Familie ins Verhältnis gesetzt werden (vgl [...] schulische Performanz wird dabei die Positionierung zu den einzelschulischen Leistungs- und Verhaltensordnungen verstanden. Kurzübersicht Stichworte Ethnographie, Institution, Familie, Grundschule, Ungleichheit
/kunst/forschung/tagungen/2020-fachtag-stop-and-motion
verschiedenen Apps am I-Pad · Achim Robert Kirsch Das magische Rezept · Dr. Christian Römmelt Kinder gestalten Trickfilm-Geschichten Tagungsbericht der Studierenden Victoria Claussen, Katharina Kulisch, Selina
/kunst/forschung/gastvortraege
"wilde Dinge". Inmitten der europäischen Gesellschaft trat das Wilde als wildes Denken, deviantes Verhalten, sinnliches Aufbegehren, das Andere der Vernunft und als Kritik der rationalistisch verfassten Moderne [...] von Räumen und ihre Nebengeräusche sicht- und hörbar. Auf subtile Weise rückt er damit auch Verhaltensweisen und institutionelle Gegebenheiten des Ausstellungsbetriebs in den Fokus und reflektiert sie
/zfl/studium-und-lehre/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/das-programm
ule - Unterricht/Erziehung/Professionalisierung - Schule und Gesellschaft Programmabschluss Sie erhalten nach dem Absolvieren des Programms (spätestens nach 1,5 Jahren) ein Zertifikat. Dieses umfasst die
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/etan-summer-school
rial Autonomy Network (www.entan.org) seine erste Ausbildungsschule in Flensburg und Sønderborg abhalten, die vom Zentrum für Grenzregionenstudien der Universität von Süddänemark, dem Europäischen Zentrum [...] auf dem Campus Alsion der Universität von Süddänemark in Sønderborg statt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Martin Klatt, dem Leiter des Organisationskomitees: mk@sam.sdu.dk +45-9350 7364 Programm
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
de/de/publisso_gold/publishing/books/overview/1/114 Eggs, Frederike (2017): "Darf man fragen, wie alt Sie eigentlich sind?" Zu einigen ungewöhnlichen Formen der Selbst- und der Fremdreferenz und ihren
/sachunterricht/studium-lehre/bachelor-und-masterarbeiten
Sachunterricht Bachelorarbeiten sollten etwa 40-50 Seiten umfassen, Masterarbeiten 50-60 Seiten. Bitte halten Sie diese Seitenvorgaben ein. Der Anhang einer Arbeit zählt nicht zu den vorgegebenen Seitenangaben [...] anonymisiert, damit der Datenschutz gewährt ist. So können Studierende Zugriff auf die Datenbank erhalten: Schreiben Sie bitte eine Mail mit Ihrer Unimailadresse (!) an julia.menger -TextEinschliesslic [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Schreiben Sie in den Betreff "Bitte für die Datenbank freischalten" und Sie werden nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vorher eine