/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
appropriate, disseminate into school practice. Kurzübersicht Stichworte Inklusion, Phänomenta, Inklusives Lernen Laufzeit 01.08.2015 - 31.12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-liberating-forces-of-satire
The Liberating Forces of satire Vorlesen This research project attempts to show that satire can have political and ethical consequences as a liberating force for ethnic, gender and class minorities de
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/typo-3-fortgeschritten-redakteure
Typo3 - Fortgeschritten Kurs Redaktuere Veranstaltungsnummer ZWW-TYPO3-4-20 Semester HeSe 2020 Typ Webinar Kursdauer 8UE Starttermin 16.09.2020 Anmeldeschluss 09.09.2020 Themenbereich Redakteurskurs -
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/redakteurskurs-einsteiger-1-2
Typo3 - Redakteurskurs Einsteiger 1+2 Veranstaltungsnummer ZWW-TYPO3 - 3-20 Semester HeSe 2020 Typ WEBINAR Kursdauer 8 UE Starttermin 14.09.2020 Anmeldeschluss 09.09.2020 Themenbereich Redakteurskurs
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
die Geschichte entsprechend aufbereitet ist kann sie gerade Anknüpfungspunkte bilden und so den Lernenden einen spezifischen Zugang zu der Episode verschaffen. Kurzübersicht Stichworte StoryTelling, narrativer
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Storytelling Teaching Modell Vorlesen The Storytelling@Teaching Model (S@TM) Project is designed to contribute to the professional development of secondary-school science teachers and science advisors
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/typo3-autorenkurs
-Zugang Autoren benötigen lediglich den Besuch einer 4-stündigen Autoren-Schulung des ZWW. Hierbei lernen sie die grundlegenden Möglichkeiten des Typo3-Websystems kennen und können im Anschluss auf einfache
/zww/weiterbildung/archiv/technisch-administratives-personal/forschung-projektmanagement/design-thinking-forschungsprojekte-innovativ-weiterentwickeln
Design Thinking: Forschungsprojekte innovativ weiterentwickeln Vorlesen Weitere Schulungstermine werden hier demnächst bekanntgegeben. Bei Fragen wenden Sie sich gern an info.zww -TextEinschliesslichB
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/transformationen-von-forschungsexperimenten-zu-lehrversuchen
Transformationen von Forschungsexperimenten zu Lehrversuchen Vorlesen Forschungsexperimente bilden sich in einer Reihe von Fällen in Lehrversuchen ab, so sind der Millikansche Öltröpfchenversuch ebens
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/projekte/reevaluating-the-teaching-of-english
Reevaluating the Teaching of English for International Communication Vorlesen This action research project explores how collegiate-level English courses might be modified to better prepare students to