fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Minderheiten in der demokratischen Tradition – Die dänische Erfahrung, pp. 43-44 in: Recht und Schule. Sonderheft Nr. 3: Tradition und Innovation – freie Schulen in Dänemark, März 2001, Hannover: Institut für
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/modellieren.pdf
Beweis sieht man dann, dass nicht (wie es richtig gewesen wäre) nur mit den mathematischen Objekten, sondern immer noch mit der Anschauung gearbeitet wird. Das ist ebenfalls ein Fehler. Achtung Fehler oder [...] ist der Fehler nicht so groß und etwas feinsinniger: Das Gegenereignis wurde nicht mathematisch, sondern mithilfe der Interpretation versucht herzuleiten. Das ist (wenn man wirklich sehr pedantisch ist)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
gen hinausgehen. Die Besonderheit des Forschungsansatzes besteht darin, dass die vorliegen- den Kompetenzraster und das Kompetenzmodell nicht nur theoretisch abge- leitet, sondern auch empirisch verankert [...] Projektübersicht an dieser Stelle bei al- len Beteiligten bedanken. Denn solch ein Projekt lebt von dem besonderen Engagement und den Rückmeldungen zahlreicher Lehrkräfte, Dozierender und Ehrenamtler*innen, die [...] Bewegen sind Themen, die für jeden Menschen essenziell und kulturell prägend sind. Deshalb bieten sie besonders viele Anlässe, um den Dialog zwischen einander kulturell oder sozial Fremden anzuregen. Gleichzeitig
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
das Fortbildungskonzept für neue Projekte zu übernehmen, sondern dieses für die bestehenden Materia- lien weiter aufrechtzuerhalten. Insbesondere im Hinblick auf die noch geringe Anzahl an Multiplikator*innen [...] Analysen fanden systematisch nacheinander statt. • Nähe zum Gegenstand: Im Forschungsfeld erfolgten insbesondere Be- obachtungen, aber auch die Befragungen fanden nah an der Alltagswelt der Multiplikator*innen [...] „zufrieden“ (= 2). In beiden Fortbildungsformaten wird die Atmosphäre (BF = 1,24; HD = 1,21) als besonders positiv bewertet. Daneben sind die Multiplikator*innen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
reicht. In den Settings fungieren die Multi- plikator*innen nicht nur als Sprach- förderer, sondern insbesondere als Ansprechpartner für alltagsbezogene Lebenslagen. 5. 6. Die Zielgruppe wird durch das Projekt [...] Vorschule, Jugend- einrichtungen, Institutionen der Flüchtlingshilfe usw.) zu verteilen. Damit soll insbesondere sozialbedingte Ungleichheit von Gesundheitschancen bei der Zielgruppe Menschen mit Migrations [...] der Durchführung und Auswertung das Gütekriterium der Verfahrensdokumenta- tion erreicht werden. Insbesondere durch die Wahl des Mixed-Methods-An- satzes erreicht die Evaluation das Gütekriterium Triangulation
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/beitrag-in-vdoe.pdf
gesellschaft- lichen Teilhabe. Gerade alltagsnahe Themen wie Essen, Trinken und Be - wegung eignen sich besonders gut, um Menschen in ihrem Alltag abzuholen und ihre Sprach-, Lese- und Schreib - fähigkeiten zu [...] erung ist der geringe Flächenverbrauch, sogar unfruchtbare Böden können genutzt werden. Insbe - sondere in Deutschland beliebte Fisch - MARTIN-LUTHER-UNIVERSITÄT (MLU) HALLE-WITTENBERG Nährstoffe aus Algen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
Deutschland.1 Bisherige Forschungsprojekte offenbarten, dass Maßnahmen der Alphabetisierung sich besonders dann als wirksam erweisen, wenn sie das gewohnte soziale Umfeld der Zielgruppe berücksichtigen und [...] Zustandekommen eines Vertrages • Beendigung eines Vertrages • Umtausch und Gewährleistungsrecht • Besonderheiten telekommunikativ abgeschlossener Verträge • Vor- und Nachteile des Onlineshoppings LERNEINHEIT [...] Kontexten erprobten Fertigkeiten können Lernenden in der Bewältigung ihres Alltags helfen.3 Ein besonderer Fokus der nachfolgend beschriebenen Spiele liegt zudem in der Übung der basalen Grundfertigkeit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/etc/homepage-alphiteb/poster-spielebox.pdf
über das lebensnahe Thema, die Methodik Spiel sowie die zahlreichen Gesprächsanlässe. So werden insbesondere Sprachanlässe gefördert, der Wortschatz zum Thema Essen und Trinken erweitert sowie der richtige
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
erreicht. In den Settings fungieren die Multiplikator*innen nicht nur als Sprachförderer, sondern insbesondere als Ansprechpartner für alltagsbezogene Lebenslagen. 5. 6. Die Zielgruppe wird durch das Projekt [...] Vorschule, Jugend- einrichtungen, Institutionen der Flüchtlingshilfe usw.) zu verteilen. Damit soll insbesondere sozialbedingte Ungleichheit von Gesundheitschancen bei der Zielgruppe Menschen mit Migrations [...] der Durch- führung und Auswertung das Gütekriterium der Verfahrensdokumentation erreicht werden. Insbesondere durch die Wahl des Mixed-Methods-Ansatzes erreicht die Evaluation das Gütekriterium Triangulation
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
Flensburger Vorhaben. Denn nicht nur das politi- sche Nebeneinander der Parteien sei zu organisieren, „sondern auch psychisch und psychologisch in den Herzen der Beteiligten zu verankern.“ Der Experte verortet