https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Biographie von John Dalton 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von John Dalton John Dalton (1766-1844) war ein englischer Physiker und Chemiker, Lehrer in Manches
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energi
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Biographie von Augustin Bernard Mouchot.pdf Biographie von Augustin Bernard Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Augustin Bernard Mouchot (1825-1912) W
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/guericke-story-de.pdf
Otto und das Nichts 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Otto und das Nichts Otto ging durch die Straßen der Stadt Magdeburg und dachte nach: Er hatte von den neuesten ast- r
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
Biographie von Otto von Guericke 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Otto von Guericke (1602 – 1686) Otto von Guericke (1602 - 1686) war unter anderem Bürgerm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Abb. 2. Titelseite von Guerickes ‘vacuo spa- tio’. Neben anderen Dingen kann man links seine Luftpumpe sehen. (Guericke 1672) Abb. 3. Kupferstich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordkanonen-story-de.pdf
Kanonen gegen Wärme 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Kanonen gegen Wärme Der bayrische Kriegsminister Benjamin Thompson ging in die Werkshalle, um bei der Produktion neue
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
seinem Alter und seine Leidenschaften und Angewohn- heiten zu dieser Zeit trugen dazu bei, dass er spä- ter ein großer Naturwissenschaftler wurde. Ben- jamin organisierte akribisch alle Details seines Lebens [...] Unkosten, die jedes Militär in Friedenszeiten hatte – Nahrung und Kleidung. In seinem Be-mühen, Geld zu spa- ren, begann er damit, Experimente durch- zuführen, die die günstigste und effizienteste Va- riante
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
09 Lichtenbergs seltsame Spuren Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteD