/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
Gebäude Helsinki - HEL 165 Kursleitung Esther Almendarez Beschreibung Der Spanischkurs A2 ist für Lernende mit Anfängerniveau geeignet. Der Kurs baut auf dem A1 -Kurs auf. Anhand von alltäglichen Gesprächsthemen [...] ausgebaut werden. Bei der Erarbeitung von Wortfeldern werden hauptsächlich folgende Themen behandelt: Lernen, Gesundheit, Lebensmittel, Berufe, der Terminkalender, Stadt, historische Daten, Wohnung und Reisen [...] he Absolvieren des Kurses. Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben Sie bereits am ersten Termin folgendes Lehrwerk
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/spanisch
komplizierte Zusammenhänge adressatenbezogen verständlich machen, um Ihren künftigen Schülerinnen und Schülern die spanische Sprache, Literatur und Kultur effektiv näherzubringen. Studieninhalt & Struktur E
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/spanisch
das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Präsenzstunden. Literatur Lernmaterialien werden von der Lehrkraft zur Verfügung gestellt. [...] Gebäude Madrid - MAD 125 Kursleitung Esther Almendarez Beschreibung Der Sprachkurs Spanisch A1 ist für Lernende ohne Vorkenntnisse geeignet. Es geht um die Vermittlung von ersten Grundkenntnissen der spanischen [...] he Absolvieren des Kurses. Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben sie zum Starttermin folgende Lehrwerke vorliegen:
/studium-lehre/studienangebot/sozialwissenschaften
eine umfassende Ausbildung in quantitativen und qualitativen Methoden, vielfältige Lehr- und Lernformate, Heranführung an Forschungstätigkeit und eine internationale Studierendenschaft befähigen Sie,
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/sozialkontakte-in-unterrichtsfreien-zeiten
Sozialkontakte in unterrichtsfreien Zeiten von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Vorlesen Unterrichtsfreie Zeiten bieten Freiräume für Entspannung und Erholung in [...] - und Anwendungsfelder in einem Sozialraum darstellen. Entwicklungsniveaus von Schülerinnen und Schülern erfordern Assistenz in unstrukturierten bzw. teilstrukturierten Lebenssituationen. Unterrichtsfreie [...] reie Zeiten werden in dieser Studie als pädagogisch zu konzipierende Bedingungen des Lernens aufgefasst und sind daher pädagogisch zu begründen und zu gestalten. Komponenten dieser Prozesse sollen mit
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/soziale-rechte-und-zivilgesellschaftliche-partizipation
Erwerbslosigkeit und Armut ausgegrenzten Bürgerinnen und Bürgern nämlich - in diesem Zusammenhang lernen? Soziale Ungleichheit ist keine bloße Privatangelegenheit – im Gegenteil: Sie schlägt sich in einer
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Semester 150089k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Gemeinsames Lernen durch Partizipation im Unterricht" Seminar FrSe 2024 150090k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung -
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/sonstige
Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkennungsprüfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern [...] relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige Lernergebnis. Methode und Bewertungskriterien: Folgende fünf Schlüsselelemente stehen bei der Prüfung auf [...] der Regel kein Grund für die Verweigerung der Anerkennung. 5. Profil: Prüfung, ob die erzielten Lernergebnisse zum Profil des Studiengangs an der Heimathochschule Bezug haben (z.B. Schwerpunkte, Qualifikations-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
(Individualisierendes) Lernen in der Grundschule_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 Arbeitsschwerpunkte Subjektivierungs- und differenztheoretische Perspektiven auf (Individualisierendes) Lernen Qualitative Schul- [...] Rassismus- und diskriminierungskritisches Lehren und Lernen Publikationen Alkis, Soniya/Wolter, Jan (2022): Verletzlichkeiten im Individualisierenden Lernen. Ein normativer Einsatz in die Lehrer*innenbildung [...] aft Theorien der Inklusion - Einführung und Übersicht Sommersemester 2021 (Individualisierendes) Lernen in der Grundschule Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum (Grundschule) Vorbereitung auf
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Angeboten zu begrüßen! Das Praxissemester kommt! Forschendes Lernen im Überblick mit Praxistipps - AUSGEBUCHT Typ Ganztagsveranstaltung Starttermin 29.06.2015 Anmeldeschluss [...] Ihre spezifischen Fragen durch kleine Forschungen angehen zu beantworten. Eventuell hat Forschendes Lernen bereits während Ihres bisherigen Studiums eine Rolle gespielt, allerdings ist es nicht die Regel [...] gesamten Bundesgebiet einzuladen. Kurze Fachvorträge, individuellen Beratungen und Workshops zum Erlernen und Vertiefen unterschiedlicher Vorgehensweisen der Datenerhebung und Präsentation erwarten Sie