fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/forschung/posterdauthpdf.pdf
Handlungsspielraum Informeller Lernraum Institutionalisierter Raum Kellerraum Klangraum Klassenraum Konjunktiver Erfahrungsraum Kreativraum Kultureller Raum Lebensraum Lernraum Makroraum Materieller Raum [...] Raum Aktionsraum Akustischer Raum Aneignungsraum Ästhetischer Erfahrungsraum Außerinstitutioneller Lernraum Begegnungsraum Bewegungsraum Bildungsraum Binnenraum Deutschsprachiger Raum Dritter kultureller [...] dnis usw.“ (Danner 2006, S. 62) Aigner-Monarth, E., Ardila-Man-lla, N. (2016). Musizierräume – Lernräume – Spielräume. Künstlerisches und didak-sches Handeln im instrumentalen Gruppenunterricht. In: N
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
(Betriebsärztin) Belastungsabbau Fitnessangebote Gesundheitsgespräche 8. Lebenslanges Lernen (Personalabteilung) Lernförderliche Arbeitsbedingungen Systematische Fort- und Weiterbildung. 3.3.5 Prozessbegleitung [...] verminderte Gedächtnisfunktionen (z. B. kurzzeitiges Behalten von Details) oder Beeinträchtigun- gen des Lernens (z. B. benötigen ältere Beschäftigte mehr Zeit und Übung). 13 lichkeit beeinträchtigen7 und damit [...] dabei, einen fortlaufenden Prozess zu etablieren und auf diese Art und Weise belastungsarme und lernför- derliche Arbeitsbedingungen vor allem für ältere Beschäftigte zu schaffen. 5. Evaluation In der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=3,8 md=4,0 s=1,3 6.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig gar nicht n=10 mw=1,5 md=1,0 s=1,0 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=3,7 md=4,0 s=1,2 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=3,6 md=4,0 s=1,3 6.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig gar nicht n=13 mw=1,7 md=1,0 s=1,1 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,3 md=5,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,1 md=4,0 s=1,3 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad20-21.pdf
mehr über meine eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu 7.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen (*) regelmäßig gar nicht 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen (*) regelmäßig gar nicht 2 [...] fortzusetzen. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.3) Jetzt finde ich das Thema in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=2,3 md=3,0 s=1,0 7.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden z [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen (*) regelmäßig gar nicht 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig gar nicht n=6 mw=1 [...] nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=0,8 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=2,9 md=3,0 s=0,7 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=3,2 md=3,0 s=0,9 7.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,8 md=4,0 s=1,5 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,5 md=4,5 s=0,5 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (in Bezug auf Alter, Bildungsbiographie, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=1,0 7.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden z [...] Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen (*) regelmäßig gar nicht 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig gar nicht n=6 mw=1 [...] nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,9 md=4,0 s=0,7 5.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
eingegrenzt wäre. Es erscheint mir doch schier unmöglich so viel auswendig zu lernen und dann auch alles zu behalten. …der zu lernende Inhalt reduziert gewesen wäre. Der Stoff ist in der Gesamtheit erschlagend [...] eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=19 mw=3,4 md=4,0 s=1,2 5.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] s=1,3 5,3% 1 1 21,1% 4 2 21,1% 4 3 21,1% 4 4 31,6% 6 5 In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. 4.2) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=3,9 s=1,3 10,5% 2 1 0% 0 2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
habe gelernt, wie ich eine gute Hausarbeit zu schreiben habe und gelernt, wo ich gute Literatur finde Nichts Prokastination, Motivation und Arbeit und Gesundheit fand ich am besten Mein Lernerfolg hätte [...] eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=2,6 md=2,0 s=1,0 6.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] s=1,4 44,4% 4 1 11,1% 1 2 33,3% 3 3 0% 0 4 11,1% 1 5 In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. 4.2) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=9 mw=2,7 s=1,3 33,3% 3 1 0% 0 2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-