fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,3 md=5,0 s=1,0 5.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,2 md=4,5 s=1,0 4.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,5 md=5,0 s=0,8 4.3) Jetzt finde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
etwas über meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,1 1.23) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Arbeitstechniken verbessert. n=5 mw=4,4 md=5,0 s=0,9 1.6) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=1,3 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
etwas über meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, n=9 mw=3,6 md=3,0 s=1,0 1.23) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Arbeitstechniken verbessert. n=10 mw=3,7 md=4,0 s=0,8 1.6) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=9 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
s=1 19,2% 1 42,3% 2 23,1% 3 15,4% 4 0% 5 24.11.2015 EvaSys Auswertung Seite 7 Praxisrelevanz des Gelernten5.7) sehr schlechtsehr gut n=26 mw=2,4 md=2 s=0,9 7,7% 1 61,5% 2 15,4% 3 15,4% 4 0% 5 Engagement der [...] 19% 42% 23% 15% sehr schlechtsehr gut mw = 2.3 s = 1 n = 2625% 50% 75% 100% Praxisrelevanz des Gelernten 8% 62% 15% 15% sehr schlechtsehr gut mw = 2.4 s = 0.9 n = 2625% 50% 75% 100% Engagement der Lehrenden [...] methodischen Kenntnissen sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,3 md=2,0 s=1,0 5.7) Praxisrelevanz des Gelernten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,4 md=2,0 s=0,9 5.8) Engagement der Lehrenden sehr gut sehr schlecht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
es auch schon direkt runter in den Aufenthalts- raum für ein paar Kennlernspiele. So hatte jeder die Möglichkeit, die Namen zu lernen. Direkt nebenan wurde schon das reiche Abendessen für uns hergerichtet [...] dem Bus direkt vor das Schullandheim gebracht. Mit aller Zeit der Welt haben wir den Heimleiter kennengelernt und die Zimmer verteilt. Während unsere Koffer für uns ausgeladen wurden, haben alle schon mal
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult.pages.pdf
Zielgruppen durch kulturellen Austausch und Interaktion von dänischen und deutschen Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Lehrkräften in der Grenzregion • Verbesserung von Sprachkenntnissen und mathematischer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult-dk.pages.pdf
unge i Sønderjylland • udvikle og afprøve materialer, der kan ændre den matematiske opgavekultur i skolerne Konkurrencer • Organisation og gennemførelse af matematiske konkurrencer, som er åbne for alle
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
schen Lehrenden und Lernenden gewährleistet werden. Die Anwesenheit nützt dabei sowohl den- jenigen Studierenden, die Lern- und Denkanstöße suchen, als auch anderen, die in ihrem Lernpro- zess durch eine [...] Studierenden Gelegenheit zur Struk- turierung ihrer individuellen Lernerfahrungen und ermutigen sie, Verantwortung für das eigene Lernen zu übernehmen; dabei beachten sie Wissen, Fähigkeiten und Hintergrund [...] ngsgründe"?) Konsequenzen, wenn Sprechstunde nicht besucht wird? Spanischanteil ab gewissem Lernstand/Niveau nicht mehr verhandelbar? Differenz Fachwis- senschaft und Sprachpraxis Studienabkommen zwischen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Versuchsprotokolle und Vermittlung von Textsortenkompetenz. In: Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin [...] Berlin 2015. 208-211. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen - Fernstudieneinheit 2 -. Kassel: kassel university press GmbH. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das [...] nutzbar zu machen. Die Auswertung der Erhebungen wird zur Überarbeitung des hier vorgestellten Lernarrangements und zur Verbesserung der Erhebungsinstrumente verwendet. Förderung und Erhebung von Sprachb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs2024.pdf
etwas über meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, n=8 mw=3,4 md=3,5 s=1,1 1.23) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] n=8 mw=4,8 s=0,5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 25% 2 4 75% 6 5 In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. 1.6) n=8 mw=3,8 s=0,7 0% 0 1 0% 0 2 37,5% 3 3 50% 4 4 12,5% 1 5 Jetzt finde [...] die Weiterentwicklung der Lehre ziehen.Vielen Dank für Ihre Beteiligung! LVE für Seminar (Lernergebnisorientierter Fragebogen) Fachsemester1.15) n=81 50% 2 37,5% 3 0% 4 12,5% 5 0% 6 0% 7 0% 8 0% 9 0% ≥10
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-