https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
Atome Vorlesen ♦ Ein - fiktiver - Disput zwischen Demokrit und Plato stellt die Vorstellungen über die Zusammensetzung der Materie in der Antike gegenüber. Bemerkenswerterweise konnte sich Demokrit mi
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/ernaehrung
Ernährung Vorlesen ♦ "Es gab noch viel zu tun, aber sie hatten eine Idee, wie sich zeigen lassen könnte, dass der menschliche Körper Nahrung verbrennt." Den spannenden Weg, der zu dieser Erkenntnis ge
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/energie
Energie Vorlesen ♦ Was ist Wärme - Substanz oder Bewegung kleiner Teilchen? Eine Antwort entwickelte der bayerische Kriegsminister Benjamin Thompson, der sich später Graf Rumford nennen durfte, bei de
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
Projekt StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling ist eines der Forschungsprojekte der Abteilung Physik und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg. Ein zentraler Ausgangspunkt dieses Proj
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/elektrizitaet
Elektrizität Vorlesen Ein seltsames Linienmuster im Gras führen Martin, Andreas und Michael im Jahr 1778 zu einem Vortrag von Georg Christoph Lichtenberg, in dem er beschreibt, wie er solche Figuren i
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Dr. Ina Biederbeck Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2513 Fax +49 461 805 952513 E-Mail ina.biederbeck -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 7 Raum [...] Rothland, M. (2016). Reflexive Auseinandersetzung mit Belastung und Beanspruchung im Praxissemester. In E. Jürgens (Hrsg.). Leitfaden Praxissemester . Berlin: Cornelsen. Biederbeck, I. (2016). Kooperatives [...] gestalten und erforschen . Münster/New York/München/Berlin: Waxmann. S. 173-182. Greiten, S., Franz, E., Biederbeck, I. (2016). Wie kommt die sonderpädagogische Perspektive in den inklusiven Unterricht an
/proref/team
dann gerne ein E-Mail an: info-proref -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de WICHTIG! Beratungstermine im Bereich Bildung & Soziales nach Vereinbarung per E-Mail mit Ute Boes [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2170 Versatel-Gebäude - VG 118 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2170 E-Mail birte.petersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Versat [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2003 Versatel-Gebäude - VG 118 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2003 E-Mail stephanie.matthiesen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/sport/kollegium/tobias-regenbrecht
Tobias Regenbrecht Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2704 E-Mail tobias.regenbrecht -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 003 Straße
/philosophie/personen/prof-dr-thomas-szanto
Prof. Dr. Thomas Szanto Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2480 E-Mail thomas.szanto -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 130 Straße Auf