/ices/wer-wir-sind/personen/ices-mitglieder
Theologie mit dem Schwerpunkt systematische und historische Theologie zur Person Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF Dr. Laura Asarite-Schmidt Abteilung Europa- und Völkerrecht zur Person Dr. [...] Soziologie zur Person Dr. Nadia Zasanska ICES/Ukrainian Catholic Church zur Person Weitere Mitarbeiter*innen der EUF Laura Cunniff International Office zur Person Kathrin Fischer Presse- und Öffentlic
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter
Wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Vorlesen Dr. Christine Barwick-Gross christine.barwick-gross -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2571 Gebäude
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Beruflicher Werdegang Seit 04.2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Seminar für Soziologie der Europa-Universität Flensburg 04.2016 - 01.2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Soziologie [...] Europa-Universität Flensburg 10.2011 – 03.2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Transnationales Humankapital und soziale Ungleichheit" am Arbeitsbereich Makrosoziologie, Institut für Soziologie [...] Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für Soziologie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden 14tgl. mittwochs, von 13:00 bis 14:00 Uhr. (KW 11, 13, 15, 17, 19, 21,
/international/ins-ausland-gehen/faq
kennenlernen, persönliche Interessen in Kursen vertiefen und herausarbeiten, anwendungsorientiertes Arbeiten: All das erwartet mich an ausländischen Universitäten! Das akademische Angebot der Partnerhochschulen [...] Lebenslauf, sondern zeigen glaubhaft, dass ich mich an der Heterogenität von Menschen erfreue und damit arbeiten kann. Was kann ich im Ausland machen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Neben dem klassischen [...] haben, kontaktieren Sie outgoing@uni-flensburg.de. Ist es möglich, während des Auslandssemesters zu arbeiten? Während des Auslandssemesters dürfen Sie einem Nebenjob nachgehen. Beachten Sie jedoch, dass dieser
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
und entwickelte Fragestellungen zu Fallstudien in den Bereichen Produktentwicklung, Arbeitsmotivation, Arbeitssicherheit und Abfallmanagement. Die Textilstudierenden präsentierten eigene Prototypen und [...] im November 2018 stattfindende Präsentations-, Arbeits- und Planungstreffen in Dresden bereitet auf die nächsten eineinhalb Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen [...] lichen Kulturkreisen beobachtet und analysiert. Insbesondere für eine 2. intensive gemeinsame Arbeitsphase der drei Studierendengruppen aus der Türkei, Usbekistan und Deutschland wurde ein Fragebogen zur
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Gesellschaft prägen und von ihr geformt werden. In dieser Hinsicht verstehen sie auch, wie Wissenschaft und wissenschaftliche Wissensproduktion im europäischen Kontext entwickelt wurden und dass sie Teil der [...] Fachkompetenz: Die Studierenden entwickeln ein Verständnis dafür, wie sich wissenschaftliche Konzepte und wissenschaftliche Methoden historisch entwickelt haben. Sie sind in der Lage, interne und externe [...] können zentrale Perioden der wissenschaftlichen Entwicklung identifizieren. Die Studierenden können Methoden anwenden, um Texte von Wissenschaftlern sowie von Wissenschaftshistorikern zu verstehen, zu kritisieren
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
der Lage, empirische Arbeiten zu planen, zu konzipieren und durchzuführen, die den belegten Lehrveranstaltungen angemessen sind. Insbesondere ist er/sie in der Lage, wissenschaftliche Problemstellungen der [...] Teil der Kurszeit in Anspruch nehmen. Modulverantwortung: Martina Dieckhoff Semester 4. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium [...] ssionen und Gruppendiskussionen Modulverantwortung: Birgit Däwes Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680114100: Szenographien Europas: Wissenschaft und Medien Seminar [...] beobachten. Lehr-/ Lernformen: Projekte Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 3. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium [...] setzen. Lehr-/ Lernformen: Seminar Modulverantwortung: Holger Jahnke Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Themas und die relevanten Bewertungskriterien für eine solche wissenschaftliche Arbeit. Sie wissen, wie man eine wissenschaftliche Arbeit konzipiert und durchführt. Methodenkompetenz: Sie wissen, wie man [...] ihrer Relevanz für die wissenschaftliche Beschäftigung mit Europa zu identifizieren, ihre Einordnung zu begründen und diese Debatten unter Verwendung einer angemessenen wissenschaftlichen Terminologie adäquat [...] berücksichtigt. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen durch vergleichende exemplarische Analysen wissenschaftliche Einsichten und Zugänge zu Reflexionsweisen über das breite Spektrum von Kunstinstitutionen und
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
1. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680101000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden [...] Interesse an "Doing Europe". Lehr-/Lernformen: Vorlesungsreihe, Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit [...] zeigen die Fähigkeit, solche forschungsbasierten Erkenntnisse nach den Prinzipien wissenschaftlichen, akademischen Arbeitens zu vermitteln. Sie können Fachbegriffe und Konzepte erkennen, benennen und korrekt