fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-2.pdf
Studierende kostenlos verschiedenen Saunen, Billardräume, einen Tischtennisraum oder einen Yogaraum buchen. Auch Ryd ist nicht unbedingt ein gutes Viertel, obwohl die Hälfte des Viertels aus Studentenwohnheimen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-ntnu-trondheim-1.pdf
Microsoft Word - 2020_21_Voss_NTNU ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER Wie war es? Diese Frage haben Sie vielleicht schon häufiger gehört, da Sie sich jetzt am Ende I
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-2.pdf
oder abendliche Unternehmungen, wie Essen gehen oder feiern erst recht. Es lohnt sich eine Art Haushaltsbuch zu führen, um einen Überblck zu behalten, wie viel man ausgegeben hat. Im Vergleich zu Flensburg
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-rey-juan-carlos-1.pdf
Sonst habe ich mich eigentlich nur ab und zu informiert, wie es mit Corona aussah und ein Zimmer gebucht. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Definitiv
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
ersten Schritt zunächst die Anfertigung eines Forschungstagebuchs an, dem die teil- 113 nehmende Beobachtung am Schulalltag zugrunde liegt. Im Forschungstagebuch werden überwie- gend ethnographische Beobachtungen [...] unterschiedlichen Sachunterrichtsschul- büchern für eine ausgewählte Klassenstufe und wie verteilen sich die Häufigkeiten? Wie beurteilen Lehrkräfte den Einsatz von Schulbüchern im Sachunterricht? Wie werden einzelne [...] (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Klink- hardt, S. 403-407. Nentwig-Gesemann, I. (2013): Qualitative Methoden der Kindheitsforschung. In: Stamm, M.; Edelmann, D. (Hrsg.): Handbuch frühkindliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-po-ma-ksm-2014.pdf
ngen“ ersetzt. b) Nach der Bezeichnung „§ 31 Inkrafttreten“ wird die Bezeichnung „Anlage: Mo- dulhandbuch“ gelöscht. 2. § 2 wird wie folgt geändert: a) Absatz 1 erhält die folgende Fassung: „(1) Vorau
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
elegenheiten registriert alle positiven und negativen Prü- fungsergebnisse der Studierenden und verbucht diese nach tatsächlich erfolgter ordnungsgemäßer Einschreibung in den Masterstudiengang in dem [...] erläuterten Prüfungsformen wer- den im Teilstudiengang die folgenden Prüfungsformen angewendet: • Lerntagebuch: Die Studierenden dokumentieren ihre Auseinandersetzung mit den Vorlesungsthemen semesterbegleitend [...] (Voraussetzung für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen) 1 V/Ü: 2 SWS 1 S: 2 SWS Lerntagebuch (semesterbegleitend) 5 M 9: Dialog konkret – kompa- rative Theologie (Voraussetzung für M.Ed.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
cher Artikel (10 Seiten, benotet) 10 M 3: Aktuelle Konzepte in der Geographiedidaktik 1 S: 2 SWS Lerntagebuch oder mündliche Prüfung (20 Minuten) 5 36 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
oder mündliche Prüfung (30 Min.) 5 M 3: Lernbereich Mathematik 3 1 Ü: 2 SWS Portfolio oder Lernta- gebuch (ca. 20.000 Zeichen) 5 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-z-mfu-2020.pdf
(120 min) 10 M2: Geometrie und Größen und Messen in der Primar- stufe S (2 SWS) V (2 SWS) Lerntagebuch/Portfolio und Diskussionsgestaltung oder Klausur (120 min) 5 (3) Die Qualifikationsziele der Module