/kommunikation/pressemitteilungen/news/hering-krabben-und-landeskunde
und den USA. Fast alle sind in den Bachelorprogrammen "International Management" oder "Bildungswissenschaften" eingeschrieben. Das International Center hat ihnen ein buntes Programm zusammengestellt. "Sie [...] Morales de Mittag vom International Center der Universität. Diese gemeinsamen Aktivitäten werden von den meist weit gereisten Gästen sehr geschätzt: "Das Feed back der internationalen Studierenden bestätigt [...] thalten". Bei allen Bemühungen, den Aufenthalt für die internationalen Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten, kann das International Center ein Feed back kaum verhindern. Fast alle ausländischen
/vwl/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/themen-vergangener-masterarbeiten
Netzwerke im Internationalen Handel Is the Gravity Equation a Specific Trade Theory? Review of Theoretical Analyses Common Agriculture Policy and its implication to China Corporate Culture in International Mergers [...] eigenen Idee oder einem eigenen Interesse zu uns zu kommen. Bevorzugt werden Themen im Bereich der internationalen, institutionellen und Entwicklungsökonomik. Die folgende Auflistung bereits bearbeiteter Themen [...] Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, wie eine Themenstellung aussehen könnte. Themenbereich International Economics EU-Georgia Relations: Increased Economic and political Cooperation or accelerated Movement
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/report-university-ghana.pdf
Contents University of Flensburg WS 2011/2012 International Institute of Management, Energy and Environmental Management Administration: Dipl.-Ing. Wulf Christian Boie Ghana One semester abroad Report [...] the numerous residence halls. Almost every non-African international student (about 90% from the USA) is sheltered in one of the two International Students’ Hostels (lovingly called “ISH” 1 & 2) mixed with [...] with local students and some African internationals such as Nigerians (the Nigerians represent the largest part of the international students). Both ISH’s are located at the south of the campus and each
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Legitimierungsstrategien in Corporate-Digital-Responsibility-Konzepten (Alexandra Wittfoth) Community-Management auf Instagram: Eine quantitative Analyse von Maßnahmen zur Förderung von Reichweite und Interaktion [...] Kommunikationskonzepts am Beispiel der Software "Sonderwunschmanager" (Lena Urthel) Customer Experience Management im Online- und stationären Handel: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel des Unternehmens [...] deutschen TV-Sendungen: Eine explorative Studie (Tineken Dentler) Social Customer-Relationship-Management in der Telekommunikationsbranche: Eine fallstudienbasierte Potentialanalyse am Beispiel von O2
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Mehrfallstudie ausgewählter Labels und Künstler:innen (Benedict Oberneyer) Customer Touchpoint Management in der Fährbranche: Eine explorative Analyse am Beispiel der FRS Baltic GmbH (Sharleen Ziemer) [...] auf die Spendenbereitschaft (Melina Dohmen) Markenbotschaften zwischen lokaler Anpassung und internationaler Konsistenz: Eine fallstudienbasierte Analyse im Kontext von Markenaktivismus (Nicole Ruhl) 2022 [...] Unternehmen (Marilena Lindenthal) Kundenbindung durch Fandom: Eine fallstudienbasierte Analyse zum Management von Fangemeinschaften fiktionaler Inhalte (Victoria Gleichauf) Audio-Podcasts zu Zeiten der Co
/vwl/wer-wir-sind/profil
Profil der Abteilung Internationale und Institutionelle Ökonomik Vorlesen Wir begrüßen Sie herzlich auf den Seiten der Professur für Internationale und Institutionelle Ökonomik. Wir sind ein kleines f [...] Bereich der internationalen Wirtschaftsbeziehungen. In unserer Forschung beschäftigen wir uns mit Fragen der Globalisierung, und dabei insbesondere mit den ökonomischen Auswirkungen von internationalem Handel [...] rgebnisse der Abteilung werden in hochrangigen international referierten Fachzeitschriften publiziert und finden regelmäßig Eingang in die internationale öffentliche Meinungsbildung. Unsere Lehre richtet
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
arbeitet die Bedin- gungen für deren Gültigkeit heraus. Zuletzt wird als Alter- native die in der internationalen Literatur verbreitete werb- liche Anzeigen-Auflagen-Spirale diskutiert, bei der der Rückkopp [...] Anzeigen-Auflagen-Spirale* Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Universität Koblenz-Landau, Institut für Management hass@uni-koblenz.de Fo to : w w w .p ix el io .d e jedoch kaum rezipierte Variante vorgestellt [...] insgesamt guter wirtschaft- licher Lage des Medienprodukts auch der Problemlösungs- druck seitens des Managements gering. Wenn sich aller- dings die Gewinnsituation aufgrund der zu hohen Kosten verschlechtert
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 Seit Mitte [...] Marktentwicklung. Darauf aufbauend werden in Abschnitt 4 grundlegende Optionen des Marke - ting managements für Hörbücher diskutiert. In Abschnitt 5 werden Chancen und Risiken des Online-Vertriebs von Hörbüchern [...] e Beispiel hierfür ist die Über- nahme des Ullstein Hörverlags durch Random House. 4 Marketing-Management Wie bereits in Abschnitt 2 ausgeführt, handelt es sich beim Hörbuch um ein hybrides Medienprodukt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Everette E. & Ash, James (2001). Toward a Taxonomy of New Media: Management Views of an Evolving Industry. International Journal on Media Management 3 (1), 26- 32. Dimpfel, Marcus, Habann, Frank & Algesheimer [...] Online Newspaper. International Journal of Information Technology and Management 3 (2/3/4), 157-172. Hass—Intrapreneurship and Corporate Venturing 67 Küng, Lucy (2008). Strategic Management in the Media: From [...] r, René (2002). Real Options Theory, Flexibility and the Media Industry. International Journal on Media Management 4 (4), 261-272. Eisenmann, Thomas R. & Bower, Joseph L. (2000). The Entrepreneurial M-Form:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-