fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
aufbauend wurden die Teilnehmer(innen) gebeten, die Ergebnisse zu ergän- zen, indem sie auf vorbereiteten Karten Stellung zu zwei Fragen nehmen sollten, die zuvor kurz erläutert wurden: 1. Was motiviert mich bei
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
Teacher: switch off die partner haben zwei verschiedene karten der eine weiß genau wo diese fünf sachen zu suchen sind der andere partner hat eine andere karte wo er fünf andere sachen drin hat die er dann dem [...] 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 eine karte mit fünf ANDEREN dingen drin (3.0) und beide karten haben lücken ja? linus Linus: wo soll man das denn aufkleben? Teacher: da [...] the overhead projector)) Oscar: a map Teacher: what is a map? in german? ehm elias? Elias: ehm eine karte Teacher: yes very good ((turns on the overhead projector and adjusts the sharpness)) Pupils: light
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
jedes Kind einen Satz „Gesichter- karten“ (auf Nachfrage erhältlich: Themeneinheit 5 – Arbeitsblatt 2) zum Ausschneiden, danach werden die Karten gemischt. Die auf den Karten dargestellten Gesichtsausdrücke
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
liest und eine/r stellt die Fragen des Lesetool. Die anderen hören zu und halten das STOP- oder das HÄ-Kärt- chen hoch, wenn sie ein Wort oder einen Abschnitt nicht ver- standen haben. Danach wird gewechselt
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.15-pecc-vol.-1.pdf
do the activity)) Alina: äh frau muss ich meine karten auch [rausholen?] Teacher: [you take your money] du bist später kiosk da brauchst du deine karten jetzt nimmst du dein geld und gehst einkaufen you
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
physischen und thematischen Karten nach vorgegebenen Fragestellungen − Lesen und Auswerten von einfachen Schaubildern und Tabellen − Zeichnen einfacher Schaubilder, Zeichnen von Karten nach Vorlagen − Sammeln [...] geographische Gegebenheit in einer Karte räumlich und fachlich korrekt markieren lokalisieren die Lage naturgeographischer oder humangeographischer Gegebenheiten auf einer Karte verorten/eintragen oder mit Bezug [...] Gemeinwesens gewonnen haben · das Bundesland Schleswig-Holstein kennen und mit der Schleswig-Holstein-Karte umgehen können · grundlegende Kenntnisse über die Landschaften Schles- wig-Holsteins besitzen · ein
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
Teacher: switch off die partner haben zwei verschiedene karten der eine weiß genau wo diese fünf sachen zu suchen sind der andere partner hat eine andere karte wo er fünf andere sachen drin hat die er dann dem [...] 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 eine karte mit fünf ANDEREN dingen drin (3.0) und beide karten haben lücken ja? linus Linus: wo soll man das denn aufkleben? Teacher: da [...] do the activity)) Alina: äh frau muss ich meine karten auch [rausholen?] Teacher: [you take your money] du bist später kiosk da brauchst du deine karten jetzt nimmst du dein geld und gehst einkaufen you
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Teil des Verkaufspreises… / Gewinne / Händler / Handelsspanne Zusätzliche Hilfekarten für die Anforderungsebene ESA Hilfekarten Aufgabe 1) Für die erste und zweite Lücke: Vergleiche die Höhe der Banane [...] die Lehrkraft sich für Tippkarten entscheidet, könnte sie die vorliegende Aufgabe mit dem Raster als Tippkarte ESA verwenden. Die Basisaufgabe wäre bei der Verwendung von Tippkarten auf der Anforderungsebene [...] Probleme a) Zeichne die Buchstaben folgender Staaten in die Karte M1 ein: (4 P.) R - Russland K –Kasachstan U –Ukraine K - Kirgisistan M2 Karte aus: Evelyn Dieckmann et al.: Heimat und Welt. Unterrichtsideen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
0/legalcode.de Neue Anlaufstellen für OER insbesondere für den Schulbereich Kartenforum: http://kartenforum.slub-dresden.de/ Kartenmaterial teilweise Creative Commons lizensiert. Open Education Europa: Europäische [...] ivecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de http://kartenforum.slub-dresden.de/ http://kartenforum.slub-dresden.de/ http://kartenforum.slub-dresden.de/ file:///C:/Users/Waff/Desktop/ http:/www.open
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-10-5-oer-workshop-folien-andrehermes.pdf
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna: Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA), Quelle: http://umap.openstreetmap.fr/de