fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/folien-professorium-22-03-09-v2.pdf
Zuschnitt der Fakultäten & Institute: Vierte Fakultät Sonderpädagogik/Erziehungswiss. (Prüfung des Modells durch Senat erbeten) Möglicher Zuschnitt der Fakultäten & Institute: Darstellung des derzeitigen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
Grunds- ätze definiert werden. Zuschnitt der Institute und ihre Mindestgröße Basis der Erarbeitung des Modells war die bestehende Beschlusslage und die durch verschie- dene Arbeitsgruppen und den Senat erarbeiteten [...] breit akzeptierte Lösung zu erarbeiten. Zusammensetzung der Institute Basis der Erarbeitung des Modells war die bestehende Beschlusslage und die durch verschie- dene Arbeitsgruppen und den Senat erarbeiteten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
motorisches Lernen). Anmerkung: Eine ähnliche Fragestellung lässt sich auch für andere didaktische Modelle formulieren, z. B. für das soziale Lernen (Pühse, 2009) oder die Entwicklung von Persönlichkeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
sch Modelle und Wahrheit Zweck von Modellen 21 • Modelle beinhalten immer falsche Annahmen • Modelle sind nicht wahr oder falsch → Aussagen sind es Quelle: IPCC. Zentrale Rolle der Modellierenden, der [...] ein Modell? 10 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen [...] ein Modell? 11 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/degen-slides-wahrheit-in-liebe-dating-beziehung.pdf
Wahrheit und Liebe Das Gute und das Böse Moral unter Verhandlung ● Jules Freund ist treu… ● Neue Beziehungsmodelle, oder doch nicht neu? ● Der Zoom des Negativen… ● Gefühle sind keine Fakten… “Der gute und der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzraster-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
Vorsätze zur Verbesserung des Essverhalten formulieren und umsetzen bedarfs- gerechte Ernährung kann Modelle zur Lebensmittelauswahl „lesen“ und verstehen, z. B. die Ernährungspyramide kennt seine persönlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzmodell-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
Kompetenzmodell Food & Move Literacy INDIVIDUUM ALLTAG UND FREIZEIT GESELLSCHAFT UND POLITIK FREIZEITGESTALTUNG FITNESSMARKT GESU N D H EIT KÖ RPERH ALTU N GG EN U SS ZW IS CH EN M AH LZ EI TE N GEM EIN [...] T KU LT UREL LE VIELFALT … KOMPETENZBEREICHE DER FOOD & MOVE LITERACY BEWEGUNG ERNÄHRUNG UND Kompetenzmodell Food & Move Literacy © BLE
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
(Bundeszentrum für Ernährung) (Hrsg.) (2018a). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. http:// www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf. Zugriff am [04.03.2022]. BZfE (Bundeszentrum [...] Zu- griff am [05.07.2022]. 349 http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files [...] Konzepte. • Einzelne Einrichtungen und Regionen probieren die KlimaFood-Konzepte langfristig als Modellstandorte aus. Hier wird die Integration von Klima- Food in die alltägliche Arbeit der Einrichtung getestet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
Heemsoth, K. Vorhölter, & J. Wibowo (Hrsg.), Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung. Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit (S. 1-16). Hamburg University Press. Heemsoth, T. (2018) [...] 49446 Vogler, J., Messmer, R., Wibowo, J., Heemsoth, T., & Meier, S. (2017). Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen. In E. Balz & D. Kuhlmann (Hrsg.), Sportwissenschaft [...] Heemsoth, T., Vorhölter, K. & Wibowo, H. (2019). Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung. Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit. Hamburg University Press. https://doi.org/10.15460/HUP
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
(Bundeszentrum für Ernährung) (Hrsg.) (2018a). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. http:// www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf. Zugriff am [04.03.2022]. BZfE (Bundeszentrum [...] Zu- griff am [05.07.2022]. 349 http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files [...] Konzepte. • Einzelne Einrichtungen und Regionen probieren die KlimaFood-Konzepte langfristig als Modellstandorte aus. Hier wird die Integration von Klima- Food in die alltägliche Arbeit der Einrichtung getestet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-