fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/5-euf-forschungspreis-terhart-tdf-2022-11-02.pdf
e- ‘euer/eure’ 3 chÿ-/chi- ‘sein(e)/ihr(e)’ chÿ-…-nube ‘ihr(e)’ 1 = 1st person, 2 = 2nd person, 3 = 3rd person, COL = collective, SG = singular (2) chipuneji kÿjÿpi chi-pune-ji kÿjÿpi 3-Blatt-COL Maniok [...] Substantive abgeleitet werden 9 (3) nimukiji – mukitiji ni-muki-ji muki-ti-ji 1SG-Haar-COL Haar-NPOSS-COL ‘meine Haare – Haare’ Üblicher: 1PL-Marker bei menschlichem Possessor, 3-Marker bei nicht-menschlichem [...] 1PL-Herz ‘ja, es ist Medizin fürs Herz (wörtl.: unser Herz)’ (jxx-e150925l-1.066) 1 = 1st person, 3 = 3rd person, AFM = affirmative, COL = collective, NPOSS = non-possessed, OBL = oblique, PL = plural,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/5-kowi-eu-forschfoerd-msca-erc-tdf-2018-10-24.pdf
Doctorates EJD European Joint Doctorates 3 Einrichtungen 3 verschiedene MS/AS 2 Einrichtungen 2 verschiedene MS/AS 2 verschiedene Sektoren 3 Einrichtungen 3 verschiedene MS/AS Training PhD, “Industry- [...] innerhalb der letzten 3 Jahre Entsendungsphase • optional für 3-6 Monate in den akademischen oder nicht-akademischen Sektor innerhalb Europas (MS/AC) • Unterteilung möglich (z.B. 2 x 3 Monate) Projektlaufzeit [...] Monate innerhalb der letzten 3 Jahre Entsendungsphase • optional für 3-6 Monate in den akademischen oder nicht-akademischen Sektor in Europa • Unterteilung möglich (z.B. 2 x 3 Monate) Projektlaufzeit 1-2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/cards-engl.-/5.-event-cards.22.pdf
ck .in dd 1 12 .0 4. 17 20 :5 7 event card + Roll the dice again! Advance 3 places! Advance 3 places! Go back 3 places! Go back 3 places! Move forward to the next player! Move forward to the next player [...] dj ek tiv ka rt e R üc ks ei te n B og en 5 : 1 2 E re ig ni sk ar te n, 1 6 E re ig ni sk ar te n P lu s, 9 A dj ek tiv ka rt en (T ei l 2 v on 2 1 K ar te n) A dj ek tiv ka rt e A dj ek tiv ka rt e A [...] dj ek tiv ka rt e R üc ks ei te n B og en 5 : 1 2 E re ig ni sk ar te n, 1 6 E re ig ni sk ar te n P lu s, 9 A dj ek tiv ka rt en (T ei l 2 v on 2 1 K ar te n) A dj ek tiv ka rt e A dj ek tiv ka rt e A
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/6-danish-german-research-paper-no-6.pdf
Satisfaction Count % Count % 0 19 1.05 558 0.37 1 23 1.27 485 0.32 2 54 2.99 1,587 1.04 3 108 5.98 3,687 2.42 4 100 5.54 5,011 3.29 5 297 16.45 16,985 11.16 6 261 14.45 16,424 10.79 7 376 20.82 34,304 22.54 8 [...] frequency change (Akerlof and Kranton, 2010, p 126) as well as helping to understand the non-pecuniary explanations of economic behaviour (Akerlof and Kranton 2000, p 749. Hence, the extent of the ENS may depend [...] (table 3) before investigating the well-being effect of becoming an empty-nester on specific subsamples (tables 4-6), in line with the above discussion of the literature and theory. Thus, table 3 presents
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/9783110445985-014.pdf
Wallstein, 71–85. 5.3 Onlineressourcen Bergmann, Werner (2006): Was heißt Antisemitismus? Online unter: http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37945/antisemitismus?p=all . buergerrechtspreis [...] dieser Problematik ist (ebd.), was aus heutiger Perspektive eine sehr zweifelhafte Emp- fehlung war.3 Das Bundesfamilienministerium wird in einem Zeitungsbericht des Tagesspiegels vom 05.10.1979 mit den [...] ist vielmehr ein Lagerraum mit Kisten und vielen Aktenordnern. Deshalb gibt es auch keine Signaturen. 3 Zur Rolle von Arnold vgl. Zimmermann (1996: 25–26). 4 Vgl. Frau Schuchardt fragt Bonn nach ‚Zigeunerfachmann
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/chancengleichheit/a-z
Studium mit Behinderung Beratung Beschwerdestelle nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) best3: Studieren mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung ( Publikation ) Betreuung (von Kindern) C chronische [...] ung besonderer Bedürfnisse nicht-binär ("non binary") (PDF) Neurodiversität (Informationen folgen) P Periodenprodukte , kostenlose Pflege von Angehörigen prioritäre (vorgezogene) Kurswahl Promotionsbetreuung
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
wirkugsvolle Reform der EEG-Finanzierung , Diskussionsbeiträge 4 (Online), ISSN 2192‐4597, Mai 2014 Nr. 3 - Modeling Sustainable Energy Systems in the Baltic Sea Region Bernhardi, Nicolas; Bökenkamp, Gesine; [...] Master’s programme "Energy and Environmental Management in Industrialised Countries", Diskussionsbeiträge 3 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Online) ISSN 2192-4597, November 2012 Nr. 2 - Integriertes [...] Deutschland — integriert in einer OpenEnergyPlattformergie-Modells für Schleswig-Holstein Müller, U. P., Schachler, B., Bunke, W.-D. (2019): open_eGo: Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument — zur Bestimmung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte
in Lebenswelten von Trans*Menschen Projektleitung: Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Projekt öffnen SEN-T3 - Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer Leitung: Prof. Dr.Mari [...] Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Leitung: Prof. Dr. Jürgen Budde) Projekt öffnen ViP - Orientierungen von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educat
/studyasyouare/termine/abgeschlossene-veranstaltungen
2022-11-11: Fabrica Digitalis Praxiswerkstatt: H5P Erfahrungsbericht und Austausch In dieser Praxis-Werkstatt lernen Sie das Tool H5P ( https://h5p.org ) kennen. Mit H5P können Sie interaktive Übungen ohne Pro [...] lädt Sie zum eigenen Erstellen einer Beispielübung ein. Wenn Sie H5P selbst ausprobieren wollen, dann legen Sie sich bitte vorab unter h5p.org einen Account an. [...] inklusiv-digitale Projekt "Study as you are" (STUDYasU) lädt Sie herzlich zur Auftakt-Tagung am 24.3., von 9-17 Uhr, (https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=9957) in den Senatssaal
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on/abstracts-bios
Finnegans Wake : "The house of Atreox is fallen indeedust (Ilyam, Ilyum! Maeromor Mournomates!)" ( FW 55.3) By fusing the fallen "masters of the Mediterranean" with Ilium ( alias "Ilyam, Ilyum"), Joyce draws [...] socio-economic change is strikingly evoked by clothing imagery. Looking at his "thinly clad mother ( P 103)," Stephen Dedalus, in A Portrait , considers buying a new fur coat for her with some of his exhibition