/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Explorationen zu Erziehung und Bildung in der Grundschule (TU Dortmund) Begleitseminar zum Praxissemester: ethnographische Explorationen zum curricularen Themenschwerpunkt "Lehren und Leben mit Vielfalt" [...] Explorationen zu Erziehung und Bildung in der Grundschule (TU Dortmund) Begleitseminar zum Praxissemester: ethnographische Explorationen zum curricularen Themenschwerpunkt "Lehren und Leben mit Vielfalt"
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Kenntnissen im Bereich Logistik ebenfalls grundlegende Französischkenntnisse. Das anschließende Praxissemester absolvierte sie bei der Firma PNE Wind AG im Bereich der Projektentwicklung von Windparks an
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven, Flensburg 2019
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. In: Rothland, Martin/Schaper, Niclas (Hrsg.): Forschung zum Praxissemester in der Lehrerbildung. Landau/Pfalz: Verlag Empirische Pädagogik [...] tierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring und Coaching [...] r, Kathrin (2018): Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. Postervortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) zum
/kommunikation/pressemitteilungen/news/durch-forschendes-lernen-intensiver-auf-den-lehrerberuf-vorbereiten-das-praxissemester
ng "Praxisforschung im Praxissemester – Erfahrungen und Perspektiven" Am 22. und 23.9.16 fand die Tagung des Nordverbund Schulbegleitforschung "Praxisforschung im Praxissemester – Erfahrungen und Perspektiven" [...] Spätestens mit dem Praxissemester ist Forschendes Lernen in das hochschuldidaktische Rampenlicht getreten. Dies gilt nicht nur für die Europa-Universität Flensburg, die das Praxissemester seit 2014 durchführt [...] ungsformen Forschenden Lernens in Praxissemestern möglich. Auf der anderen Seite wurde diskutiert, welche Inhalte sinnvoll sind und welche Personen im Praxissemester bestimmte Beiträge leisten können,
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/daenisch
Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4. Semester Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Sprachgeschichte und dänische
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/daenisch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-konzept-unendliche-variationen
Englisch und Dänisch, Anna Wehner Dänisch und Religion. Die beiden Studentinnen haben in ihrem Praxis-Semester mit dem neuen Lehrbuch bereits Unterrichtsverläufe für das Fach Dänisch in der Sekundarstufe
/germanistik/kalender/event/einladung-zu-einem-workshop-von-studierenden-fuer-studierende-mitgestaltung-der-lern-und-forschungswerkstatt
Schulstufen die Möglichkeit und den Raum, ergänzend zum regulären Studium oder zum Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da der Fokus der Werkstatt auf dem