/kunst/forschung/tagungen/2020-fachtag-stop-and-motion
(digitalen) Kunstunterricht · Dr. Ahmet Camuka Stop-Motion-Filme für den Unterricht – fächerübergreifend · Nikola Dicke, Linda ten Dam Roots and Wings / Wurzeln und Flügel · Dr. Carolin Ehring Pixilation [...] ung Schleswig-Holstein (Johanna Ludwig) in Kooperation mit der Europa-Universität Flensburg (Prof. Dr. Friederike Rückert) und der Hochschule Flensburg (Prof. Jim Lacy) in Zusammenarbeit mit »Irgendwas [...] und digitaler Techniken mit verschiedenen Apps am I-Pad · Achim Robert Kirsch Das magische Rezept · Dr. Christian Römmelt Kinder gestalten Trickfilm-Geschichten Tagungsbericht der Studierenden Victoria
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
eins den Englischunterricht in der Grundschule (4.3). 4.1. Thema Sprachmittlung Sprachmittlung gilt im modernen Fremdsprachenunterricht als komplexe Kompetenz, die skills in Übersetzung und Interpretation [...] der Schule bereits bewusst Aufgaben zur Sprachmittlung im Unterricht einsetzten und welches Verständnis von Sprachmittlung bei ihnen vorherrschte (Sprachmittlung =/≠ Übersetzen bzw. Dolmetschen). Für die [...] Aspekte des Untersuchungs- gegenstandes zur Sprache kommen“ (Riemer, 2016, S. 163). Die Fragen wurden zu den Aspekten ‚Lernumgebung’, ‚Sprache (Einsprachigkeit)’, ‚Verständnis von Aufgaben’ und ‚Hilfestellungen
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2020-21
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Attest vorgelegt werden. Andere nicht zu vertretende Gründe prüft das ZfL. Fehlzeiten können nach Absprache mit der Schule innerhalb von bis zu zwölf Wo- chen nach dem Ende des Praxisblocks nachgeholt werden [...] Präsidium der Eu- ropa-Universität Flensburg am 27. Mai 2015 erteilt. Flensburg, den 25. Juni 2015 Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-01-po-ma-eus-2019.pdf
Absatz 1 erhält die folgende Fassung: „(1) Der M.A. European Studies ist ein konsekutiver, englischsprachiger, interdisziplinärer und forschungsorientierter Studiengang, der fachwissenschaftliche Kenntnisse [...] tritt am 1. September 2020 in Kraft. Flensburg, den 8. Januar 2020 Europa-Universität Flensburg Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-po-ma-ksm-2014.pdf
nnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und Kulturmittlerinnen für verschiedene Kulturräume (deutschsprachiger, skandinavischer, englischsprachiger und romanischer Raum) fungieren können.“ 4 [...] Masterstudiengang „Kultur – Sprache – Medien“ Die Prüfungs- und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Kultur – Sprache – Medien“ (NBI. HS MBW. Schl [...] Mas- terstudiengang Kultur – Sprache – Medien vorhandenen Schwerpunktberei- che, mit mindestens 60 Leistungspunkten studiert wurden: Literaturwissen- schaft, Sprachwissenschaft, Kulturwissenschaft, Medie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-studqualis-2016.pdf
der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schulabschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Deutsch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis der Deutsch-Sprachkenntnisse vorgelegte [...] Fassung: „13. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts Der Studiengang M.A. Kultur – Sprache – Medien setzt den Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache voraus, wobei hier [...] eine der beiden Sprachen auf Niveau C1 beherrscht wird, die andere auf B2 Niveau. ENGLISCH Der Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-26-gpo-2015.pdf
schen Anlage 7.1a wird wie folgt geändert: a) In der Tabelle werden in Zeile 2 („M 1 Grundlagen Sprache und Literatur – Intro- duction to Language and Literature“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prü- [...] die Worte „Klausur (120 Min.)“ ersetzt. 5 b) In der Tabelle werden in Zeile 6 („M 5: Vertiefung Sprache und Literatur – Analy- sis of Language and Literature“) unter Spalte 3 („Modulanforderungen Prüfungs- [...] bzw. ca. 4.500 Wörter)“ ersetzt. c) In der Tabelle werden in Zeile 8 („M 7: Projektarbeit Sprachwissenschaft/ Litera- turwissenschaft – Project Work Linguistics/Literature (Voraussetzung für M.Ed. Gr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
englische Sprachkompetenz entwickeln sie in sprachpraktischen Übungen (Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model [...] Gespräch (10 Minuten) zu sprachpraktischen Kompetenzen im Niederdeutschen und den Grundlagen des Schriftspracherwerbs vor. Sprachprüfung: In dieser Prüfung werden sprachpraktische Fähigkeiten geprüft: Schreiben [...] BA-PMSKS 03 Sprachdiagnostik und Sprachtherapie in sprachheilpä- dagogischen Handlungsfeldern (Pflicht, wenn PMSKS als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S/Ü: je 2 SWS Präsentation zur Sprachdiagnostik und Sp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
r Diskussion (individuell; 15 Minuten) 5 M 4: Sprachlehr- und Sprachlernforschung (Lerner- sprachentwicklung, Sprach- standsanalyse, Kognition und Sprache) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 5: The [...] oder eines von ihm eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prü- fungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfu [...] vertiefen ihre Kenntnisse von Theorien des Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen