fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
die Lehrer ihre bereits laufenden Schulprojekte im Bereich Ernährung und Bewegung. In vier Lernsta- tionen ließen die Teilnehmer sich durch Materialien, selber durchgeführte Praxis- übungen und Erfahrungsberichte [...] opbyg- ningen af et dansk - tysk kompe- tencenetværk. Det er målet, fælles med skoler og institu- tioner udenfor skolen, at udvikle skoleeks- perimenter, indlærings og læremateriale såvel som indlæring
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
Literaturliste am Ende der Arbeit • Zitieren Sie korrekt – besonders die Übernahme von Ideen und Informa- tionen (wörtliche oder sinngemäße Zitate) • Tun Sie dies nicht, plagiieren Sie, d.h. Sie begehen geistigen [...] he Kommission 2016). WICHTIG: Gibt es den gleichen Text in einer Buch- oder Zeitschriftenpublika- tion, so ist diese als Quelle anzugeben und nicht die Internetquelle. Bei Werken mit drei oder mehr Autorinnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-evaluation-juniorprofessur.pdf
und zum Ende der zweiten Phase (§ 62 Absatz 2 Satz 4 Nr. 2 und § 65 Absatz 4 Satz 6 HSG: Endevalua- tion) einer Juniorprofessur. (2) Das Berufungsverfahren auf eine Lebens- zeitprofessur ist nicht Gegenstand [...] (Umfang, Drittmittel- geber) - Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, Betreuung von Promo- tionen - Bei Zwischenevaluationen For- schungskonzept für die zweite Phase der Juniorprofessur, bei der
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
und mehr im Hinblick auf an- dere Menschen gebraucht. Die bis dahin dominierende Bezeichnungsfunk- tion der Sprache verliert also ihre Vorrangstellung. Es werden vermehrt Aussagen über etwas gemacht. Man [...] rungen (vgl. ge- giesst) auf. - Phase 4 ab dem 3. Lebensjahr beginnt die Integration und Elabora- tion von vorhandenem Wissen: Das Lexikon wächst sprunghaft an, die syntaktische Verarbeitung wird automatisiert [...] gehören, andererseits aber auch viele grammatische Merkmale tragen. „Verbs offer a critical connec- tion between lexical (word) learning and form (grammar and syntax).“ (Hesketh/Chapman 1998, 288; vgl. auch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
r vor. (2) Der Promotionsausschuss bestellt für die Beurteilung der Dissertation und der Disputa- tion die Betreuerin oder den Betreuer in der Regel als Erstgutachterin oder Erstgutachter und eine Zwe [...] geldwerte Leis- tungen für Arbeiten erhalten, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der vorgelegten Disserta- tion stehen. Die Arbeit wurde bisher weder im Inland noch im Ausland in gleicher oder ähnli- cher Form [...] etz ist das Promotionsverfahren mit der erfolgreichen Disputation abgeschlossen. Die Exmatrikula- tion als Promotionsstudentin oder Promotionsstudent erfolgt zum Ende des Semesters, in dem die Disputation
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
scheidende Weiterentwicklung dar, ist doch hier zentrales Forschungsinteresse „to stress the way institu- tions shape the goals political actors pursue and the way they structure power relations among them“ (T [...] auf die institutionelle Struktur und damit sowohl Pfadabhängigkeiten, als auch zirkuläre Reproduk- tions- und Stabilisierungsprozesse sichtbar werden lassen (Gehring 2002: 39). 8 Monika Eigmüller Sowohl [...] of a social 'subordination', but as a means of embedding and institutionalising the very institu- tions of national social policy making themselves“ (Dawson 2011: 32). Allerdings ließen spätestens ab Ende
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Inflation – Grading Problems in Higher Educa- tion. San Francisco: Jossey-Bass. Hunt, Lester H. (Hg.) (2008): Grade inflation: Academic standards in higher educa- tion. New York: SUNY Press. IFQ (2014): Noten [...] unterschiedlich lang dauern, wurde das Alter der AbsolventInnen nicht absolut genommen sondern als Rela- tion zum Durchschnitt ihrer jeweiligen Abschlussart gebildet. Tabelle 1: Mittelwerte und das 10te/90te [...] Asdonk/Sebastian U. Kuh- nen/Philipp Bornkessel (Hg.): Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzep- tionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, S. 25–49 Müller-Benedict, Volker/Elena
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender, insbesondere [...] Unter- richtsmethoden und sind in der Lage, diese zielführend in der jeweiligen Unterrichtssitua- tion inkludierend in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender, insbesondere
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
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eit) und exemplarisch auf fachspezifische Inhalte und praxisorientiert in den Bereichen Präsenta- tion und Inszenierung angewendet (Darstellungs- und Problemlösefähigkeit). Fachwissen- schaftliche und [...] textilkünstleri- schem Anspruch. Entwicklung von Konzepten zur Präsentation textiler Objekte (Präsenta- tions- und Ausstellungskontexte). Methodenkompetenz: Elementare Wissensrecherchen in den Bezugsfeldern von [...] Qualifikationsziel: Kleidung wird als Medium der Inszenierung und als Mittel der vestimentären Kommunika- tion hinsichtlich ihrer identitätsbildenden Funktion untersucht. Hierbei stehen insbeson- dere Fragen nach