fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-19-sustainable-energy-systems-b.pdf
of wind and solar energy • The role of storage and its dispatch in systems with high shares of wind and solar energy • The role and necessity of back-up capacity in systems with high shares of wind and [...] it to a small island country based on real energy demand data (hourly demand curve) and on hourly wind and solar data. They will learn about the new key concept of residual load and the special role storage [...] and solar energy • Hourly modelling of small island energy systems with high shares of wind and solar energy • Design of a functioning hourly energy system simulation model • Retrieval of hourly demand and
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-18-sustainable-energy-systems-a.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
vollständig abbrennt, gilt v1 = H 10 h für ihre Abbrenngeschwindigkeit v1. Entsprechend gelten v2 = H 8h und v3 = H 12h für die Abbrenngeschwindigkeiten v2 der zweiten und v3 der dritten Kerze. Es sei [...] klettert, gehen in die gleiche Klasse. (2) Lara meidet den Schaukelkorb, weil ihr da schon öfter schwindelig geworden ist. (3) Nele und das Mädchen, das gerne schaukelt, wohnen in der gleichen Straße. Ermittle [...] 610713 Um von der Haustür zur Wohnungstür zu gelangen, muss Mia eine Treppe mit genau sieben Stufen überwinden. Mit einem Schritt kann sie höchstens drei Stufen nehmen. Daher sind zum Beispiel folgende Sch
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
klettert, gehen in die gleiche Klasse. (2) Lara meidet den Schaukelkorb, weil ihr da schon öfter schwindelig geworden ist. (3) Nele und das Mädchen, das gerne schaukelt, wohnen in der gleichen Straße. Ermittle [...] 610713 Um von der Haustür zur Wohnungstür zu gelangen, muss Mia eine Treppe mit genau sieben Stufen überwinden. Mit einem Schritt kann sie höchstens drei Stufen nehmen. Daher sind zum Beispiel folgende Sch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-che.pdf
erarbeiten, durchzuführen, auszuwerten und einzuordnen. Zu den Themenbereichen zählen z.B. Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionsordnung, experimentelle Bestimmung von reaktionskinetischen Parametern, Aktiv
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-che.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
anderen Disziplinen wie Kunst, Informatik, Medizin, Fahrzeugbau, alternativen Energiesystemen (z.B. Wind, Sonne), Finanzen und Wirtschaft. Als mathematisches Rüstzeug besitzen sie die entsprechenden Kenntnisse
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
anderen Disziplinen wie Kunst, Informatik, Medizin, Fahrzeugbau, alter- nativen Energiesystemen (z.B. Wind, Sonne), Finanzen und Wirtschaft. Als mathemati- sches Rüstzeug besitzen sie die entsprechenden Kenntnisse
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
ten, die später im Team abgestimmt werden. Sie kommunizieren mit externen Ansprechpartnern und überwinden Terminkonflikte. Lehr-/ Lernformen: Einzel- und Gruppenarbeit. Modulverantwortliche/r: Dr. Tönnsen