fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
k/globale-herausforderungen-pandemiepraevention-die-rolle-von-mensch-umwelt-beziehungen BMBF: Sprachliche Bildung in der Einwanderungsgesellschaft/ Frist: 15.11.2021 BMBF: Language education in an immigration [...] Lernorten im Fokus haben und damit einen Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen sprachlichen Bildung leisten. Praxispartner sollen bereits frühzeitig und gleichberechtigt im Prozess einbezogen [...] wird ein Metavorhaben gefördert, in dem die Ergebnisse der Projekte des Forschungsschwerpunktes „Sprachliche Bildung in der Einwanderungsgesellschaft“ in einen übergreifenden wissenschaftlichen und gesel
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
Shadowing, Studienbesuche, Kooperationsanbahnung, Teilnahme an Workshops und Seminaren, Teilnahme an Sprachkursen. Diese Weiterbildungen können auch genutzt werden, um Forschung und Netzwerke nachhaltig zu stärken
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-1-21.pdf
Französisch und Italienisch als Wissenschaftssprachen ausdrücklich zu unterstützen, wurde das Programm „Trilaterale Forschungskonferenzen“ entwickelt, in dem Mehrsprachigkeit ein tragendes Prinzip ist. Jede [...] ist bis zum 17.03.2021 bei Stefanie Börner (Kontakt: stefanie.boerner@ovgu.de) möglich. Die Konferenzsprache ist Deutsch. Besonders hinweisen möchte ich euch/Sie auf die folgenden Beiträge: Panel: Tra [...] sechs Jahre zurückliegen sollte. Für weitere Informationen können Sie sich gerne (in englischer Sprache) an Frau Diane Bernabei (dbernab1@jhu.edu oder KissingerCenter@jhu.edu) wenden Weitere Informationen:
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
und Sozialwissenschaften sowie der Biomedizin. Förderbereiche: Geschichte, Sprache & Kultur Querschnittbereich »Bild–Ton–Sprache« Staat, Wirtschaft & Gesellschaft Medizin und Naturwissenschaften Anträge
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/wiese/cv-uhw.pdf
Neurological Disorders and Stroke; NIH, Bethesda/Washingten, U.S.A. V. 1994 Ludwig-Guttmann-Preis der Dt.-sprach. Med. Ges. für Paraplegiologie IX. 1994 – XII. 2004 Chefarzt, Klinik für Neurochirurgie, Carl-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/bilder/forschung-projekte-logos/abgeschlossene-projekte-prof.-dr.-walter/sreening-sprache.jpg
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-umschreibung.pdf
__________________ Datum Unterschrift Antragsteller*in Dieser Antrag kann nur nach vorheriger Rücksprache mit der Zulassungsstelle gestellt werden. MatrikelNr: Name Vorname: EMail: Datum der Abschlussprüfung:
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
beispiels- weise: Posterentwicklung und Posterpräsentation, Ausstellungskonzeptionen, persönliche Ansprache, Parcours usw. Sozial- und Selbstkompetenz: In Kleingruppen Projekte planen, durchführen und einer
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Anforderungen und Unter- schiede fand bereits Ende der siebziger Jahre Beachtung auch im deutsch- sprachigen Raum in der mathematikdidaktischen Forschung (vgl. u. a. Sträßer, 1980, Blum, 1979, Braun & Scholz