fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
mündige Verbraucherinnen und Verbraucher agieren. Hintergrundinformationen für Lehrende 7 Zählen Sie langsam von der Zahl „Drei“ runter. Bei „Null“ halten alle Gruppen die Karte mit dem ihrer Meinung nach richtigen [...] nd der Lernenden. Exemplarische Einstiege 8 Kaufvertrag von z.B. Auto Mietvertrag kompliziert zu lange Texte Verständnisprobleme Gewährleistungsrecht Garantie Widerruf Kündigung VERTRÄGE Abgeschlossene [...] Ansonsten werden die Karten wieder umgedreht und die im Uhrzeigersinn nächste Person ist dran. Es wird solange gespielt, bis alle Karten aufgedeckt und einander zugeordnet wurden. Die Person mit den meisten
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/pressemitteilungen-europa-universita-t-flensburg-euf-kopie.pdf
zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen. In der Nordkirche hat solch ein Austausch eine lange Tradition und eine hohe Priorität. Daher begrüße ich dieWasatia Graduate School, die von der Idee
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
November 2020 stehen seit vielen Wochen die Erst- gespräche mit Bewerbern an. Fast ein Dutzend seien es bislang, sechs bis acht davon sollen im Herbst zunächst in Flensburg beginnen. Für Ralf Wüstenberg ist das
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
heißt es in der Projektmappe, sei „besonders berufen“, diesen Trialog zu stiften mit dem Ziel langfristiger Versöhnung. Das greift Jürgen Klimke auf, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und wie Petra Nicolaisen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
keine kleinere Zahl an Farben gibt. b) Wie lang (in Kästchenlängen) ist der längste Zug, den man nach dieser Regel zeichnen kann? Begründe, dass es keinen längeren Zug geben kann. c) Male die neun Flächen [...] deutlich erkennbar sein. Du musst also auch erklären, wie du zu Ergebnissen und Teilergebnissen gelangt bist. Stelle deinen Lösungsweg logisch korrekt und in grammatisch einwandfreien Sätzen dar. 610511 [...] dem Spielfeld in möglichst wenigen Zügen nach. Dabei darf keine Linie doppelt gezeichnet werden. Solange du den Stift nicht absetzt, ist das immer noch derselbe Zug. Nimm für jeden neuen Zug eine neue Farbe
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
keine kleinere Zahl an Farben gibt. b) Wie lang (in Kästchenlängen) ist der längste Zug, den man nach dieser Regel zeichnen kann? Begründe, dass es keinen längeren Zug geben kann. c) Male die neun Flächen [...] mindestens 2 LE lang ist. Das Liniennetz ist insgesamt (4 · 6 + 4 · 4+ 4 · 2+ 4 · 2 = ) 56 LE lang. Da man mindestens 4 Züge braucht, kann der längste Zug höchstens (56−3 ·2 = ) 50 LE lang sein. Die Abbildung [...] Strecken AC ′′ und A′′B′ gleich lang. Die Strecken A′B′ und BC ′′ sind als gegenüberliegende Seiten des Parallelogramms A′B′C ′′B gleich lang. Daher sind AC ′′ und BC ′′ gleich lang, weswegen C ′′ der Mittelpunkt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-for-download/18-contracts-easily-understood.pdf
shopping, as well as variations with everyday terms such as dog or flower, to include learners of lower language levels. Trimono Assembling many small triangles into one large triangle: Everyday Terms- Trimono [...] Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche Mitarbeiterin) • Hanna Magercord (wissenschaftliche Mitarbeiterin) • Joel Ziegenbalg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-for-download/19-collection-of-materials-regarding-contracts-easily-understood.pdf
Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche Mitarbeiterin) • Joel Ziegenbalg (wissenschaftlicher Mitarbeiter) Design: Kieler
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/seminar-m-s-wettbewerbe.pdf
Punkt auf der Seite AB, für den die Strecken BM und BC gleich lang sind, und N der Punkt auf AC , für den die Strecken CN und CH gleich lang sind. Beweise, dass die Geraden MN und AC senkrecht aufeinander [...] Punkt auf der Seite AB, für den die Strecken BM und BC gleich lang sind, und N der Punkt auf AC , für den die Strecken CN und CH gleich lang sind. Beweise, dass die Geraden MN und AC senkrecht aufeinander [...] den.de 7 MaWeSH https://mo-landesrunde.jimdo.com 8 MaThema http://www.mathema.math.uni-kiel.de 9 Lange Nacht der Mathematik https://www.mathenacht.de 5 / 23 Wettbewerbsformen Die Mathematik-Olympiade 6
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
unbefugte Zugänglichmachen eines fremden wissenschaftlichen Werkes oder von Daten gegen- über Dritten, solange das wissenschaftliche Werk, der zugrunde liegende Forschungs- ansatz, die Erkenntnis, die Hypothese [...] Geschwister und Geschwister der Ehegatten, 7. Geschwister der Eltern, 8. Personen, die durch ein auf längere Dauer angelegtes Pflegeverhältnis mit häuslicher Gemeinschaft wie Eltern und Kind miteinander verbunden