/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/evita-ausner
Evita Ausner Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2356 Fax +49 461 805 95 2356 E-Mail evita.ausner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 542
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anna-maria-huewel
Dr. Anna Maria Hüwel Vorlesen Institutionen Name Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung Funktion Gastwissenschaftler*in
/mathematik/schuelerinnen-schueler/real-math-interreg-projekt/anmeldung-zum-modul-1
Anmeldung zum 12./13. September 2024/ Tilmelding til den 12. og 13. September 2024 Vorlesen Schachbrett Problem Beispiel Problemstellung 10.07.2024 264 KB (PDF) Download
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige-1/kathrin-fischer
Kathrin Fischer Vorlesen Institutionen Name Stabsstelle Hochschulkommunikation Funktion Pressesprecherin
/mathematik/schuelerinnen-schueler/real-math-interreg-projekt/zum-projekt
Zum Projekt Real Math Vorlesen Text
/mathematik/schuelerinnen-schueler/real-math-interreg-projekt
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
Schule, wo neben Bildungs- auch Erziehungsprozesse stattfinden und soziale Beziehungen sowohl zu Mitschülern als auch zum pädagogischen Personal geknüpft werden. Mit dem Entstehen von Vertrauensbeziehungen [...] dar, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind. Zudem können bei Lehrpersonen im Umgang mit ihren Schülern auch Verdachtsmomente auf sexuellen Missbrauch auftreten, die Anlass für Gespräche im pädagogischen [...] Maßnahmen zum Schutz des Kindeswohls. Angehende Lehrkräfte können so erstmals handelnd in Situationen lernen, die im Schulalltag nicht häufig geübt werden können, aber zum Schutz des Kindeswohls im Ernstfall
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Nachwuchsforschungsgruppe – Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)“ Vorlesen Die besondere Stellung von Bildungseinrichtungen zum Schu
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Vorlesen Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekundarstufe [...] zur ökonomischen und validen Erfassung von Rechtschreibfähigkeiten in der Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000324 Frisbie, D. A. & Cantor, N. K [...] auch für den Sekundarbereich. Abbildung 1: Exemplarischer Fehleridentifikationstest Für die Lernverlaufsdiagnostik bieten Fehleridentifikationsaufgaben ein hohes Potenzial: Die Durchführungs- und Auswert
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik: „Mathes-Digital“ Vorlesen Eine regelmäßige lernprozessbegleitende Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und der Bewertung [...] Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen lernverlaufsdiagnostische Verfahren in der schulischen Praxis bisher eher selten [...] E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73