fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
PowerPoint-Präsentation Hintergrund Das UNESCO Programm „BNE 2030“ fordert eine transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die die Menschen dazu befähigen soll, sich an gesellschaftlich
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
A Insects 2018, 8, 9; doi:10.3390/insects9010009 www.mdpi.com/journal/insects Article Environment vs. Plant Ontogeny: Arthropod Herbivory Patterns on European Beech Leaves along the Vertical Gradient
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-experimental-study-of-environmental-effects.pdf
lowest for C. betulus (155 cm2 g-1 ± 20.8 SD). Differences of SLA between the treatments (microcli- mate and soil moisture) were only present for C. betulus but not for F. sylvatica and A. pseudoplatanus
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
Begleitheft für Lehrkräfte Inhalt • Die Poster-Ausstellung • Informationen zu den Tafeln • Zusammenfassung der Informationstafeln • Das Begleitmaterial • Informationen zum Begleitmaterial • Auflistung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
Microsoft Word - Simon, Publikationen Dr. Simon Clausen Abteilung Ökologie • simon.clausen@uni-flensburg.de Monographien und Beiträge in Sammelbänden Clausen, S., Börtitz, C. & El Balti, N. (accepted)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
Comment by Matzen, Ingmar: Das müsste noch angepasst werden. Promotionsordnung der Fakultät III der Europa-Universität Flensburg Vom XX.XX.2023 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H. S. XX Tag der a
fileadmin/content/studiengaenge/dualer-master-lehramt-sonderpaedagogik/bilder/forschung-projekte-logos/mathe-navi-zitat.jpg
Ein Blick in die Alltagspraxis der unterrichtsergänzenden oder -ersetzenden Lernzeiten für einzelne Gruppen von Kindern zur Aufarbeitung von Lernschwierigkeiten zeigt […], dass die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen.
fileadmin/content/studiengaenge/dualer-master-lehramt-sonderpaedagogik/bilder/forschung-projekte-logos/mathe-navi-forestplot.jpg
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
4 Leitfaden für praktisches Arbeiten mit dem orthographisch- morphologisch ausgerichteten Rechschreiblehrgang REMO-2 Beschreibung des Lehr-Lernarrangements einer erfolgreich durchgeführten Rechtschrei
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/bilder/forschung-projekte-logos/abgeschlossene-projekte-prof.-dr.-walter/risko-kalkulator-mathe.jpg