fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/projekte-und-zentren/first-entan-training-school-2020-programme-4-.pdf
First-ENTAN-Training-School-2020-programme[4].pdf First ENTAN Training School Flensburg, Germany & Sønderborg, Denmark | 8 -11 | September | 2020 Tuesday 08.09.2020 Arrival 19:00 Welcome reception org
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
auch etwas mit den Lernenden. Digitale Technologien, stellen nicht einfach neutrale Objekte dar, sondern widersprüchliche Formen des Lebens, politische Artefakte, die materialisiertes Handeln ver- körpern [...] möglichen Transformation soll eine Banking-Praxis bieten, die nicht allein ökonomische Maßstäbe, sondern auch soziale, ökologische oder konfessionelle Aspekte in das Bankge- schäft zu integrieren sucht [...] dass es sich bei den Eskalationsprozessen nicht um den Zusammenbruch sozialer Ordnung handelt, sondern um einen geordneten Prozess an dem alle Beteiligten mitarbeiten. Durch das geordnete Mit- und Ge
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/gat-transkriptionsregeln.pdf
Feintranskript 4. Vorschläge für die Darstellung komplexer Phänomene in Sonderzeilen 4.1. Intonationsnotation in einer Sonderzeile 4.2. Notation von Rhythmus 4.3. Notation nonverbaler/sichtbarer Anteile
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/transkript-vorlage.doc
(.) 061 aber das lustige is 062 (1) 063 mm (.) · Fortlaufende Zeilennummern · Keine Tabulatoren, sondern nur Leerzeichen · Nichtproportionalschrift (Festbreitenschrift) wie Courier · Über „Fomatierungszeichen
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/einwilligungserklaerung.pdf
zu verändern, also zu anonymisieren und maskieren. Das umfasst auch, wenn persönliche Merkmale in besonderer Weise einzigartig sind, das Legen von falschen Fährten, sodass niemand mehr zurückverfolgen kann
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/objektive-daten.doc
weiterf. Schule (von/bis; typischer Notendurchschnitt): Schulabschluss (Notendurchschnitt): Besonderheiten zum Schulbesuch (Schulwechsel, Wiederholungen): Studium (von/bis; Fächer; Abschluss) Erlernte [...] Geburtsort: Alter bei Heirat: Höchster Schulabschluss: erlernter Beruf/derzeitige Tätigkeit: Besonderheiten der Ehe (z.B. Scheidung, Gewalt): Geschwister Geschwisterposition: Alter: Geschlecht: Geburtsort:
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/coronatinder.pdf
möchten, weil sie Austausch vermissen und ein- sam sind. Dabei geht es unmittelbar nachrangig um Sex, sondern eher um Gefühle, menschlichen Kontakt, gese- hen werden, Bewältigung der Situation. Sie erforschen [...] Attraktivität. Viele Singles inszenieren sich auf ih- ren Profilen nicht mehr auf Reisen oder Partys, sondern zu Hause, mit Freunden oder Haustieren. Einige tragen sogar Masken auf den Fotos, andere geben in [...] sorgt das Coronavi- rus dafür, dass Singles weltweit ver- bunden werden. Ursprünglich war es ein besonderes Merkmal von Tinder und anderen Da- ting-Apps, mit Lokalität zu punkten. Partnerbörsen wie Parship
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
von vielen, sondern auch in allen Milieus. Die Datenlage zeigt, dass entgegen gängigen Vorurteilen Men- schen bei Tinder vor allem alles über Sex Hinausgehende suchen, nämlich etwas Be- sonderes: „Sex haben [...] sozusa- gen das Minimum, ich möchte eigentlich was Tolles erleben, etwas fühlen, mich ver- lieben, besondere Momente schaffen.“ Menschen kommen mit persönlichen, komplexen und anspruchsvollen Erwar- tungen [...] deshalb bei Tinder, aber dort erfüllt sich das wohl sicher nicht.“ Eine kollektive Suche nach dem Besonderen, nach Liebe und Gefühlen bei gleichzeitiger gegensei- tiger Skepsis und Misstrauen. Aber ist der
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/mathematik-olympiade/mo2020/einladung-kreisrunde-grund2020.pdf
diesem Jahr kann die Kreisrunde leider nicht an der Europa-Universi- tät Flensburg stattfinden, sondern muss dezentral in den einzelnen Schulen durchgeführt werden. Informationen zur Durchführung finden
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
ist induktiv: von dem besonderen Fall (z.B. eine Aussage aus einem Interview) wird auf das Allgemeine und vom Einzelnen auf das Ganze geschlossen. Die Daten werden nicht vorab, sondern erst im Zuge der Auswertung [...] Gruppendiskussionen geht es nicht nur darum herauszuarbeiten, was inhaltlich gesagt wurde, sondern insbesondere darum, die Orientierungen der Gruppen- diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu reko [...] und Vorträgen. Und wir lernen darüber hinaus Sprache nicht nur zu verstehen, sondern auch zu dekodieren. Dies gilt insbesondere für Wissenschaftssprache. Vernachlässigt werden in der methodi- schen Ausbildung