/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Dualer Master Vorlesen Eine Stundierende hält ein Referat vor Kommilitoninnen und Kommilitonen. Wirkungen eines Dualen Lehramtsstudiums In Deutschland fehlen bereits jetzt zahlreiche Lehrkräfte. Zwar
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/prof-dr-claudius-graebner-radkowitsch
Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2512 Fax +49 461 805 952512 E-Mail claudius.graebner-radkowitsch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntferne
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
(Vorlesung + Übung, HSF) | Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Kunst (Übung, EUF) | Medienwissenschaft / Medienkunst (Seminar, EUF) FrSe 2022: Forschendes Lernen: Bilder und Bewegtbilder im [...] nar, CAU) | Grundlagen fachbezogenen Lehrens und Lernens Kunst (Seminar, CAU); Portrait und Identität (Übung, CAU) SoSe 2015: Außerschulische Lernorte (Seminar, CAU) | Fachdidaktisches Urteilen und Forschen [...] fachbezogenen Lehrens und Lernens im Fach Kunst, (Seminar, CAU) Elternzeit (Kind 4 geb. 2014) SoSe 2014: Film im Kunstunterricht (Seminar, CAU) | Grundlagen fachbezogenen Lehrens und Lernens im Fach Kunst (Seminar
/sp/wer-wir-sind
Wer wir sind Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Te
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/hachenberg-simon
Simon Hachenberg Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2599 E-Mail simon.hachenberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 112
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Institut für Erziehungswissenschaften, Arbeitsbereich Theorie der Bildung, des Lehrens und des Lernens 10/2023 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der TU Darmstadt im BMBF-Projekt Prom3theus: [...] cher Mitarbeiter an der TU Darmstadt im Projekt Schulpädagogik der Vielfalt: Inklusiv lehren und lernen. Projektleitung: Dr. Olga Zitzelsberger. Arbeitsbereich Praxislabor, Institut für Allgemeine Pädagogik [...] Florian Cristóbal/Langendorf, Lisa-Marie (2016): Pädagogische Genderkompetenz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs . In: Bauschke-Urban et al. (Hrsg.): Bewegung/en. Beiträge zur 5. Jahrestagung der F
/sachunterricht/das-sind-wir/ariane-springfeld
Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 430133k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten Gruppe D (Exkursionen 10-12) Exkursion FrSe 2024 430109k Praxis des
/biat/gtw-konferenz-2022
Veränderungen im Zusammenhang stehend, wird auch der fortschreitende digitale Wandel das Arbeiten und Lernen weiterhin stark verändern. Ferner wird die demografische Entwicklung für die anstehenden Transfo [...] der gewerblich-technischen Facharbeit und der beruflichen Anforderungen Konzepte für das berufliche Lernen in gewerblich-technischen Berufsfeldern Berufsbildung im demografischen Wandel Gewerblich-technische
/kunst/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
Dokumente für Studierende Vorlesen Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert-korrekturraster.pdf 07.07.2023 72 KB (PDF) ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert.pdf 07.07.20
/kunst/studium-lehre/arbeitsraeume
Arbeitsräume für Studierende Vorlesen Studierende des Faches Kunst & visuelle Medien können an verschiedenen Orten in speziell dafür gedachten Arbeitsräumen eigenständig an ihren Projekten arbeiten. I