/klimagarten/impressionen
Impressionen des Klimagartens an der EUF Vorlesen Wir laden Sie herzlich dazu ein, den phänologischen Klimagarten der EUF im Wandel der zehn Teiljahreszeiten kennenzulernen. Fotos: Christian Stolz und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
Single Author Monographs and Editions (2020) Perceiving Truth and Value. Phenomenological Deliberations on Ethical Perception , series: Religion, Theology, and Natural Science, Yvonne Förster, David A
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/presentations-and-interviews
Selected Presentations (2023) Digital Fashion: Posthuman Identities and the Quest for Sustainability, Keynote at the 13. Beyond Humanism Conference, University of the Aegean, Mytilini, Greece (2023) L
/biat/arbeitsbereiche
Arbeitsbereiche des Instituts Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik gliedert sich in die vier beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik.
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut
Arbeitsbereiche am Institut für Erziehungswissenschaften Vorlesen Digitale Bildung Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung/Weiterbildung Geschlechterforschung Kindheits- und Jugendforschung Se