fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/14-wortkarten-was-ist-eine-vz.docx
Beratung bleibt geheim Information durch Vorträge, Veranstaltungen, Aktionen Information durch Bücher, Broschüren, Flyer Information im Internet Fragen Probleme Hilfestellung Information Beratung Lösungs-findung
/forschung/wissenstransfer/f-e-mit-der-gesellschaft
ermächtigt die Partnerinnen und Partner zum Handeln. Das Erreichen der Projektziele wird in co-kreativen Formaten und durch die Mitarbeit der Co-Forschenden möglich. Externe Partnerinnen und Partner können aus [...] und Ermächtigung Externer, Wirkungsanspruch, Kooperation auf Augenhöhe." Themenschwerpunkt: Transformation und Nachhaltigkeit Initiative: Postkoloniales Flensburg Das Ziel dieses Forschungsschwerpunktes [...] Schul- und Unterrichtsentwicklung Details siehe Zebuss Details siehe Zebuss Schuladoption besondere Form des 10-wöchigen Praxissemesters im 3. Semester des Master of Education Details siehe ZfL Details
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/euf-allgemeiner-kodex-final.pdf
parent um, im Zweifelsfall ist die/der disziplinäre Vorgesetzte zu informieren. F. Leitlinien für den angemessenen Umgang mit Informationen und Daten (Vertraulichkeit) 1. Die Angehörigen der EUF gehen mit [...] für die angemessene und regelmäßige Information aller EUF-Angehörigen zu den Aspekten des Allgemeinen Kodex. Für die Beschäftigten werden Informationsveranstaltungen und Fortbildungen angeboten; AStA und [...] gung, dass es einen unauflöslichen Zusammenhang zwischen der Qualität ihrer Tätigkeit und den Umgangsformen untereinander gibt. Aus diesem Grund geben sie sich einen Kodex, der sich an den Grundwerten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/7-anleitung-erste-hilfe-11-17.pdf
„Erste Hilfe“ (DGUV Information 204-001) und gibt weitergehende Hinweise zur Ersten Hilfe im Betrieb. Ausführliche Informationen enthält das „Handbuch zur Ersten Hilfe“ (DGUV Information 204-007). Rettun [...] DGUV Information 204-006 „Anleitung zur Ersten Hilfe“ DGUV Information 204-006 204-006 Anleitung zur Ersten Hilfe November 2017 Herausgeber Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) Glinkastraße [...] der DGUV Ausgabe November 2017 DGUV Information 204-006 zu beziehen bei Ihrem zuständigen Unfallversicherungsträger oder unter www.dguv.de/publikationen DGUV Information 204-006 November 2017 Anleitung zur
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-po2021-zertifikat-friesisch.pdf
im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispielsweise für Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkata- log verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenzzielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im M [...] Kriterien. Methodenkompetenz: Eigenständige Erarbeitung wissenschaftlicher Literatur; Eingrenzung und Formulierung zu bearbeitenden Frage- und Problemstellungen; Anwendung und Reflexion (empirischer) Methoden
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-muehle-ulrike.pdf
measures. Methods: In this work a quantitative descriptive data analysis was performed and qualitative guided interviews were held in form of a Mixed Methods Design. According to Explanatory Sequential Mixed Methods [...] entwickelt werden. Die Gesundheitsberichterstattung (GBE) zeigt sich als geeignete Methode, Informationen über den Erhalt der Gesundheit der Bevölkerung zu gewinnen. Hamburg zeigt dies mit lebensphas [...] war es, eine bessere Erreichbarkeit durch zielgruppengerechte Maßnahmen zu erreichen. Methodik: In Form eines Mixed Methods Design wurden in dieser Arbeit eine quantitative deskriptive Datenanalyse und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
ganz oder teilweise in der vorgesehenen Form abzulegen, ist die Bearbei- tungsdauer angemessen zu verlängern oder eine gleichwertige Prüfungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krankheit von Studierenden [...] angefertigt werden. § 5 Veranstaltungsformen Für den Teilstudiengang gelten die in der Prüfungs- und Studienordnung in § 16 genannten Lehrveranstaltungsarten. § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Für den [...] Master of Education Sonderpädagogik § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Pädagogik für Menschen
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-senat-september-2021.pdf
Rückfragen zum Fakultätenmodell Warum eine Organisationsreform? Warum eine Organisationsreform? Warum eine Organisationsreform? Prämissen der Organisationsreform Weiterentwicklung des Modells aus dem Jahr [...] systematischen Kommunikationskanälen – „Uninformiertheit“ vieler Hochschulakteure Eingeschränkter Funktionalität von Teilen der Hochschulverwaltung Warum eine Organisationsreform? Einführung von Fakultäten an der [...] on und Abstimmung der Studiengänge, mindestens 1 x je Semester – Überführung vorhandener informeller in formale Strukturen (damit keine zusätzlichen Gremien) Studienkommission (Arbeitstitel; auch für
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] lung des Betreuens gekennzeichnete offene Formen des Unterrichts als auch eine stärker durch die Lehrer*innenhandlung des Anleitens geprägte geschlossene Form des Unterrichts. Mit der kasuistischen Auswertung [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf