fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/downloads/euf-flyer-hispanistik-final.pdf
Spanisch und über Gegenwartskultur, Gegenwartsliteratur und Gegenwartssprache erfolgen. Sprachwissenschaft Sie beschäftigen sich mit dem Begriff der Sprache und unter- suchen ihre Erscheinungsformen. Sie erhalten [...] Spanischen als Einzel- sprache und die Entwicklung vom Lateinischen bis heute. Sie beschäftigen sich auch mit Varietäten der spanischsprachigen Welt und dem Kontakt mit anderen Sprachen. Literatur- und Ku [...] ist neben dem Englischen die am häufigsten ge- sprochene Sprache europäischen Ursprungs. Immer mehr Schüler*innen wählen Spanisch als Fremdsprache, sodass landesweit gut qualifizierte Spanischlehrer*innen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/tutory-freie-bildungsmaterialien-set-neumu-nster-brachenfeld-haubner.pdf
Download: https://www.tutory.de/leitfaden-oer Kostenloser Leitfaden UrhG, CC und OER von tutory leichte Sprache praxisnahe Beispiele fertige Unterrichtsideen https://www.tutory.de/ Empfehlung: Bleiben Sie dran
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October 2021 Europa Universität Flensburg Èdè Yuwe chengey llengua Naiki hizkuntza yeth Wuam Język Sprache Ulimi Lugha sprog yezh lingua Teanga språk iaith Spräke cànan Organisiert von Frauke Grenz & Dr.
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Schüler 11:45 Uhr Film für Schülerinnen und Schüler in HZ 1 ca. 13:00 Uhr Siegerehrung im Audimax Absprachen Es dürfen nur diejenigen Teams starten, die durch eine Schule auf unserer Homepage gemeldet worden
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Wortmann • Orthografie und Interpunktion beachten! (S. 177-123) Anm.: Für Arbeiten in deutscher Sprache gilt der Duden. • Deskriptiv und argumentativ statt narrativ dabei eindeutig, klar, knapp und explizit [...] Benutzung von Adjektiven für Nomen, Bsp.: Die Armen vs. Die in Armut lebenden Menschen (S.133) SPRACHLICHE GESTALTUNG © Dr. Dirk Wortmann FORMATIERUNG TEXT UND MANUSKRIPT © Dr. Dirk Wortmann • Keine neue
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/hinweise-zum-wiss.-arbeiten/reflexionsebenen-und-wissensformen-15122015.pdf
gestützte ‚objektive’ Wahrheit − Pragmatische Motivation, z.B. Lösung eines Problems − Umgangssprache/erfahrungsnahe Sprache − Bedeutungsoffenheit der Begriffe − Erkenntnisweg bleibt unreflektiert − Mangelnde
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/kolloq-ling-2024-3.pdf
besten Grüßen Prof. Dr. Olaf Jäkel Interdisziplinäres Forschungskolloquium "Sprache" Interdisziplinäres Forschungskolloquium »Sprache« Programm Frühjahrssemester 2024 Zeit & Ort, falls nicht anders angegeben: [...] Briefpapier der Universität Flensburg Prof. Dr. Olaf Jäkel Professor für anglistische Sprachwissenschaft und Didaktik Geschäftszeichen Besucheranschrift Auf dem Campus 1 Hauptgebäude | Raum 167 24943 Flensburg [...] Ihnen beinah ungewöhnlich früh das neue Programm unseres Interdisziplinären Forschungskollo- quiums "Sprache" für das Frühjahrssemester 2024 vorstellen. Ich ver- binde dies schon einmal mit der herzlichen Einladung
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/gestaltung-eines-exposees-neueslogo.pdf
finden Sie hier: „Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten“ (erstellt vom Institut für Sprache, Literatur und Medien, Seminar für Germanistik): http://www.uni-flensburg.de/deutsch/infos-studi
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/expose-masterarbeit-homepage-fertig_01.pdf
Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache. Ministerium für Bildung und Frauen. In: INSTITUT QUALITÄTSENTWICKLUNG AN SCHULEN SCHLESWIG-HOLSTEIN (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache. Verfügbar unter: http://www [...] Mit meiner Masterarbeit möchte ich die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Eltern, die eine andere Erstsprache als Deutsch sprechen, im Schulkontext fokussieren. Besonders die Zielgruppe der Eltern, deren Kinder [...] welche Schwierigkeiten sie sehen und was sie sich an Veränderung wünschen, um die Eltern in die sprachliche Entwicklung ihrer Kinder miteinzubeziehen. Kurzbeschreibung des Themas Eltern haben einen großen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/pentagramm.pdf
Zu Eckstein 4: Vielleicht hast du ein Transkript von einem Interview einer Lehrerin zum Thema Mehrsprachigkeit in der Schule (das wäre dann deine Empirie in Eckstein 3) – und möchtest dieses Transkript auf