/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/internationale-tagung-paedagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-kaempfe/programm
Geschlechterordnung(en) in Frankreich am Beispiel der Auseinandersetzungen um eine geschlechtergerechte Sprache Rajni Palriwala, Neu Dehli: Looking at the Hindutva Educational Project Funda Hülagü Demirbilek,
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Eva Humt (Westfälische Wilhelms-Universität Münster): Digitale Ansprache als krisensichere Ansprache? – Potentiale digitaler Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung Hadjar Mohajerzad
/proref/programm
Das ProRef-Programm der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Wir freuen uns, Sie auf den Seiten des ProRef-Programms begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie Informationen zu den Programminhalten, dem Kur
/kommunikation/pressemitteilungen/news/profil-staerken-studienqualitaet-steigern-arbeitsbedingungen-verbessern
Digitalisierung: "Wir werden eine eigene Sprachenpolitik etablieren, deren Ziel es ist, Absolvent*innen auszubilden, die neben ihrer Erstsprache zwei weitere Sprachen beherrschen. Außerdem beabsichtigen wir
/ices/wer-wir-sind/profil
sungsstrategien. ICES kooperiert eng mit den EUF-Zentren KURS (Zentrum für kleine und regionale Sprachen) , CaNoFF (Campus Nord für Frankreich und Frankophonie) und dem Centre for Irish Studies . Gemeinsam
/transcultural/profil
Plus Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen (TES) ist ein interdisziplinärer, deutsch-französisch-spanischer Studiengang. Der auf die Sprach-, Kultur-, Literatur- und Medienwi [...] auf Europa im globalen Kontext. Die Sprachenvielfalt des Studiengangs weist ihn als einen grenzüberschreitenden Studiengang aus, der der kulturellen und sprachlichen Vielfalt Europas in besonderem Maße [...] Medienwissenschaften sowie auf Mehrsprachigkeitskompetenzen ausgerichtete Europa-Studiengang ist an der Université de Strasbourg (Unistra), der Europa-Universität Flensburg (EUF) und der Universidad de Málaga
/ba-sozialwissenschaften/profil
Mittelpunkt seines deutsch-englischen Studienprogramms. Damit ist er einzigartig in Deutschland. Mehrsprachigkeit in der Lehre, ein verpflichtendes Auslandssemester, eine umfassende Ausbildung in quantitativen [...] 6: Kultur und sozialer Wandel M 7: Internationale Beziehungen M 8: Forschungsmethoden II M 9: Sprachenmodul 3. Semester Herausforderungen des sozialen Wandels: Wahlbereich 3 aus 4 M 14: Lehrforschungsseminar
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Entwicklung von Förderkonzepten, Unterrichtsmaterial und spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152063k L-MA-Modul [...] Evaluation von Förderkonzepten, Unterrichtsmaterial und spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152077k L-MA-Modul [...] Entwicklung von Förderkonzepten, Unterrichtsmaterial und spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Sekundarstufe) Seminar FrSe 2024 152078k L-MA-Modul
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Universität Rostock, Institut für Sonder- und Heilpädagogik, Lehramt Sonderpädagogik, Fach: Sprachheilpädagogik 1989 und 2005 (sonder-)pädagogische Tätigkeiten an Schulen und Bildungseinrichtungen im In- [...] ________________ Seit 2003 Mitglied Hauptvorstand der dgs e.V. (Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik) Vorsitz der Landesgruppe der dgs e.V. M-V (2003 bis 20014) Seit 2013 Referentin für Inklusion [...] Grundlagen der Sonderpädagogik Schleswig-Holstein Seit 2009 Mitglied der Dozentenkonferenz Sprachheilpädagogik Seit 2014 Mitglied Vernetzungsforum "Inklusive Bildung", Kiel Seit 2017 Kooperation (Wisse
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/professor-dr-abc-gaar-i-skole-sprachdidaktisches-projekt-in-zusammenarbeit-mit-regionskontoret
1-3 eine positive, spielerische Einführung in die Nachbarsprache Deutsch und Dänisch zu geben und sie generell zum Erlernen einer Fremdsprache zu motivieren. Darüber hinaus war das Ziel, eine Einführung in [...] Professor dr. ABC går i skole – sprachdidaktisches Projekt in Zusammenarbeit mit Regionskontoret Vorlesen Das Ziel des Projekts ”Professor dr. ABC går i skole” war es, Kindern in den Klassenstufen 1-3 [...] smaterialien zu konzipieren und herzustellen. Das Gesamtprojekt erhielt 2009 den Europäischen Sprachpreis. Kurzübersicht Stichworte Entwicklungsprojekt 1 Laufzeit 01.01.2009 - 01.10.2009 Institution der