/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
Die besten Entscheidungen kommen aus dem Nichts - Entscheidungsprozesse und die Ausbildung von Kreativspielern im Handball Dr. Nele Schlapkohl (Abteling Sportwissenschaft) Im Rahmen des Vortrages werden [...] Die besten Entscheidungen kommen aus dem Nichts – Entscheidungsprozesse und die Ausbildung von Kreativspielern im Handball Dr. Nele Schlapkohl Abteilung Sportwissenschaft Im Rahmen des Vortrages werden s
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2013
und was bietet die Lehrerbildung? Ricarda T. D. Reimer | Leiterin Fachstelle Digitales Lehren und Lernen in der Hochschule | Leiterin E-Learning Kontaktstelle der FHNW (9 Hochschulen) | University of Applied
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
aber am Beispiel von "netzdurchblick" konkretisiert werden. Da "netzdurchblick für verschiedenen Lernkontexte angewendet und erprobt werden soll, wünschen sich die Veranstalter, dass sich in Flensburg auch [...] ge Medienprojekte brauchen Platz und Dynamik – beides kann Schule von außerschulischen Angeboten lernen. Medien können den Bogen von der Jugendarbeit zu Ganztagsschule schlagen: Im Fachunterricht als Methode [...] tzung mit ausgewählten Sequenzen aus der Fernsehserie »Die Super Nanny«. —– 6. Juli Immersion – Lernort Computerspiel? Anja Kühn Universität Flensburg | Neuere deutsche Literaturwissenschaft Game Studies
/physik/outreach/ringvorlesung
ableiten? 22.04. Dr. Claudia Plinz Institut für Sachunterricht Geschmack - kommt selten allein Das Essenlernen beginnt vom ersten Lebenstag an über Duft, Geruch, Geschmack und Konsistenzen. Aber auch die Emotionen [...] die Folien des Vortrags! 27.05. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Geschmack(lose) Bildung: Würze gegen Schulabsentismus In diesem unterhaltsamen Vortrag erkunden wir
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ringvorlesung-wissensbilder-durch-vor-bilder-wissen-generieren
Ergänzend zeigen neue lebensweltlich orientierte Lernarrangements auf, wie Laienkompetenz gestärkt wird, institutionelle Synergien genutzt und neue Lernorte entstehen können. In dem Vortrag wird auf zwei [...] sprachsensibler und benachteiligter Lerngruppen erworben werden? Es wird deutlich, dass die Förderung eines alltagsbezogenen Bild-Text-Verständnisses bei sprachsensiblen Lerngruppen einen stark motivierenden Charakter [...] Die an der Europa-Universität Flensburg (mit)entwickelten Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Ernährungs- und Gesundheitsbildung sollen Sprach- und Alltagswissen kombinieren und partizipative Forschung
/sport/kollegium/rieke-frerichs
Auswertung von Bewegung, Spiel und Sport Seminar/Übung FrSe 2024 Forschungsschwerpunkte Beispielbasiertes Lernen in der (Sport-)Lehrkräftebildung Vita Akademische Ausbildung: 10/2019 - 01/2022 Masterstudium des
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/start-your-weekend-lab-voiceedition
n im unternehmerischen Denken und Handeln bei Schüler*innen gefördert werden. In diesem Workshop lernt ihr Handwerkszeug aus dem Design Thinking kennen, das ihr für verschiedene Themen und Projekte im [...] Methoden mit, die nicht nur gute Ideen bei Schüler*innen wecken und interaktives, interessengeleitetes Lernen ermöglichen, sondern auch allen richtig Spaß machen – auch den Lehrkräften, versprochen! Dieser Workshop
/kommunikation/pressemitteilungen/news/richtfest-auf-dem-flensburger-campus
zwischen den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu fördern. Im dritten Obergeschoss, das als Staffelgeschoss angelegt ist, entsteht außerdem eine Lernwerkstatt. Neben einem Aufzug und innenliegenden
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Julia (2014): Evaluation evaluativer Prozesse von sprachlichen Lehr-Lernprozessen. Vortrag im Rahmen der 6. Tagung "Am Phänomen lernen", Europa-Universität Flensburg. [Download] Ricart Brede, Julia (April [...] Bernt Ahrenholz]. Koordinatorin im DFG-Netzwerk KOBALT-DaF: "Annotation und Analyse argumentativer Lernertexte. Konvergierende Zugänge zu einem schriftlichen Korpus des Deutschen als Fremdsprache" [Link] D
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/rhythmus-und-bewegung
Erichsen Studentische Hilfskraft Uni Flensburg Ilona Petersen Ziel des Projekts: Den Schülerinnen und Schülern einen gesunden und bewegten Lebensweg zu zeigen, der auch nach der Schule beibehalten wird Proj