/kurs/kurs-kalender/event/kurs-kolloquium-henrik-rosenkvist
Estonia. Raum: OSL 237 Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine und regionale Sprachen" statt.
/kurs/kurs-kalender/event/kurs-kolloquium-lena-terhart-femmy-admiraal
Femmy Admiraal (DANS, Den Haag): Sprachkontakt im bolivianischen Tiefland. Raum: OSL 237 Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine und regionale Sprachen" statt.
/kurs/kurs-kalender/event/kurs-kolloquium-birte-arendt-1
. Raum: OSL 044 Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine und regionale Sprachen" statt.
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/kurs-kolloquium-jarich-hoekstra
. Raum: OSL 237 Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine und regionale Sprachen" statt.
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/kurs-kolloquium-elin-fredstedt-1
Elin Fredsted (Danistik, EUF): Sprachwissenschaft ohne ‚Sprache‘? Raum: OSL 237 Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine und regionale Sprachen" statt.
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/kurs-kolloquium-henrik-rosenkvist-1
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/kurs-kolloquium-lena-terhart-femmy-admiraal-1
/zebuss/kalender-zebuss/event/brownbag-meeting-7
. Dabei wird danach gefragt, inwiefern die japanische Unterrichtsforschung sich analog zur deutschsprachigen entwickeln sollte, inwiefern sie also von dieser profitieren kann und inwiefern die japanische
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/k-eine-frage-der-gerechtigkeit
Gruppe der Menschen mit Behinderungen, insbesondere der Schwerbehinderten, eine andere, deutliche Sprache. Dabei postuliert die UN-Behindertenrechtskonvention ein gleiches Recht auf Arbeit und das neue
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/sprachlichkeit-im-naturwissenschaftlichen-unterricht-eine-analyseperspektive-fuer-lehramtsstudierende-zur-reflexion-ihres-unterrichts
und Physik ausgeführt (KMK, 2008). Sprache ist dabei konstitutiv für unterrichtliches Handeln (Härtig et al., 2015). Angehende (Fach)Lehrkräfte müssen die sprachlichen Dimensionen des Fachunterrichts aber [...] mit Fokus auf Sprachlichkeit (ebd.) Master-Studierende in die Lage versetzt, ihr unterrichtliches Handeln zielgerichtet wahrnehmen zu können und wie sie eine Analyse anhand von Sprachlichkeit beurteilen.