fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
Innsbruck und das Ausbildungszentrum (ABZ) Metall des Berufsförderungsinstituts (BFI) Tirol in Wattens. Besonderes Interesse weckten die unterschiedlichen Ausbildungssysteme in Österreich, die Konsequenzen für [...] Ausbildung am Standort Wattens überzeugt. Im Rahmen des internationalen Er- fahrungsaustausches wurden besonders die unterschiedlichen Förderungen und Ausbil- dungsvarianten in Österreich und der Bundesre- publik
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
maßgeblich u nganges „Ma amt an beru Akkreditier 015) – gew rhebliche Lüc hm nicht nu national aus n, sondern a ngagierten K s zahlreiche m Tag nach ersemesters eiterinnen u n einer gem Mitt entschlosse orbereiteten [...] Auch die Stud chenk. Dir, lieber M er und weite an der FH F rimm hat er versität Flen der Fachho besondere F gung des P er Watter, haft, die n der Fachh Hoffnung de rufliche Bild insgesamt g das Interess [...] viel Erfo Flensburg rstmals ein P sburg eine Z ochschule F Form der Koo Präsidenten zustande. insbesonder ochschule b er beiden Ho dung auf de gestärkt werd se verbunde H für die dor che Bildung“ dium
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
nik und bieten als digitalisierte Lernlandschaft vielfältige kog- nitive Anregungspotentiale. Insbesondere in den südlichen Bundesländern sind Lernfabriken durch Landesinitiativen in den vergangenen Jahren
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
verändert hat. Online-Lehre und Videokonferenzen sind zu unserem Alltag geworden und stellen nichts Besonderes mehr da. Eine gewisse Routine mit solchen Formen digitaler Kommunikation ist eingekehrt. Für F
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
Microsoft Word - biat-Mitteilungen nr 9 Mai 2020 1 Prof. Dr. Volkmar Herkner, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Lese
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
Leserinnen und Leser, wieder ist ein halbes Jahr vorbei, und am biat hat sich erneut einiges getan. Besondere mediale und z. T. bundesweite Aufmerksamkeit bekam der Start des dualen Masterstudiengangs in den [...] den Schul- dienst zu gewinnen.“ Die Teilnehmerinnen und Teil- nehmer an diesem Studiengang in den besonders nachgefragten beruflichen Fachrichtungen Elektro-, Fahrzeug-, Informations- und Metalltechnik sind [...] Studiengang findet man auf der biat-Homepage oder der Seite des Ministeriums. Mehrere Medien, insbesondere das „Flensburger Tageblatt“, „Flensborg Avis“ und der Norddeutsche Rundfunk (NDR), berichteten
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/projekte/konzept-2015-2a.pdf
n Lernsituation zu fördern. Das Angebot richtet sich ausdrücklich nicht nur an besonders leistungsstarke Schüler, sondern stellt Freude und Interesse am mathematischen Denken in den Mittelpunkt. Das bedeutet [...] muss nach und nach wachsen. Besondere Begabungen fördern – Mathematische Wettbewerbe Wir sind froh und dankbar, dass wir durch die Pressestiftung Flensburg auch besonders interessierte Schülerinnen und [...] Freude an der Mathematik stehen im Vordergrund. Es ist beabsichtigt, dass wir zukünftig für die besonders interessierten und begabten Schülerinnen und Schüler der Region um Flensburg zusätzliche Kurse anbieten
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
ja das ist das- das ist- liegt daran dass es wir sagen halb fünf weil es noch nicht ganz fünf ist sondern erst halb fünf. aber die engländer sagen (--) NACH [es ist eine halbe stunde nach vier.] [((demonstrates
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
eurem tagesablauf. und dieser tagesablauf soll kein lustiger sein. Felix: hausaufgabe? Teacher: sondern (-) der richtige tagesablauf. also nicht dass man aufsteht um zehn uhr und frühstückt um drei uhr
fileadmin/content/abteilungen/musik/praesentationen/20220204-flyer-euf-musik-os-kl.pdf
Master of Education: • Lehramt an Grundschulen • Lehramt an Gemeinschaftsschulen • Lehramt Sonderpädagogik Das Musikstudium umfasst: • künstlerischen Einzelunterricht in Haupt- und Nebenfach sowie Li