fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
rung mittels Consciousness Raising ist das Ziel eine geschärfte und profundere Bewusst- heit der sprachlichen und kommunikativen Muster des EFL-Unterrichtsdiskurses. Wie ist die einzelne Stunde aufgebaut [...] utsches Code-switching? Wie ist die Lehrerperformanz zu bewerten? Wie wirkt die Lehrkraft als sprachliches Modell und Vor- bild, ganz besonders im Grundschulenglisch? Solchen und ähnlichen Fragestellungen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in englischer Sprache, im Umfang von ca. 10-12 Seiten zuzüglich Appendix) zu dokumentieren. • Abgabetermin ist der 16.12 [...] nären Schwerpunkte (Literature and History oder Literature and Gender) zuzuordnen und in enger Absprache mit mir abzustimmen. Zu den übrigen Werken sollten Sie in einem Anhang zur Projektarbeit jeweils
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-karina-johannsen-k6.pdf
neuen Ehrenamtlern als auch von Teilnehmern wurde thematisiert. Es ergab sich, dass die persönliche Ansprache der Zielgruppe den Erfolg und die Implementation neuer Angebote stark beeinflusst. Im Nebenfragekomplex
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-lene-herrigel.pdf
. Für Rehabilitanden mit einer geringen Gesundheitskompetenz sollte verstärkt auf eine einfache Sprache und die Integration von Partizipation und Empowerment geachtet werden. Darüber hinaus sind psychologische
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-svenja-schneider.pdf
empfehlen insbesondere Einarbeitungsprogramme mit einer Begleitung durch einen Mentor, re- gelmäßige Rücksprachen sowie Achtsamkeitsschulungen zu einem gesunden Lebensstil im Berufsall- tag. Es deuteten sich
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Autoren: (Meier, Müller & Hansen 2005, S. XX) -‐ ab vier Autoren: (Meier u. a. 2005, S. XX), bei englischsprachigen Veröffentlichungen: (Meier et al. 2005, p. XX) Das Zitieren unterliegt dabei bestimmten Regeln:
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin / des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Praktikumsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchfüh- rung und Reflexion [...] Reflexion). Die Form dieses Berichtsteils soll durch die Erfahrungen im Praktikum gewählt werden und in Absprache mit den verantwortlichen Lehrkräften für die Begleit- und Nachbereitungsveran- staltung festgelegt [...] Die Form dieses Berichtsteils soll durch die Erfah- rungen im Praktikum gewählt werden und in Absprache mit den verant- wortlichen Lehrkräften für die Begleit- und Nachbereitungsveranstaltung festgelegt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
(sog. MINT-Fächer) Frauen • gemeinschaftsorientiert • Pflege und Kinderbetreuung Frauenbereiche • Sprachen, Kunst und Sozialwissenschaften als Frauenfächer gelten (z. B. Nosek et al. 2002). Geschlechter
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
der Motorik. Kristalline I. (Pragmatik) vertritt Wissen und Sprache. Es gibt unterschiedlich stark ausgeprägte Intelligenz- bereiche: sprachlich, logisch-mathematisch, visuell- räumlich, musikalisch, kö
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
multiplen Intelligenzen geht von mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird in: sprachlich, musikalisch, logisch-mathematisch, körperlich-kinästhetisch, visuell-räumlich, intrapersonal,