fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
regelt eine Ausführungsbestimmung des Praktikumsbüros. § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse - „Härtefallregelung“ (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes [...] ........................................................................... 4 § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse - „Härtefallregelung“ .............................................. 5 § 14 Inkrafttreten [...] Die regelmäßige Anwesenheit in der Schule beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. (4) Für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters sind
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Antragstellung durch Vorlage geeigneter Nachweise glaubhaft zu machen. § 9 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hoch- schulgesetzes (HSG) [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h Im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche [...] Bekanntmachung im NBL. HS MBWK. Schl.-H. 2019, S. 39 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 20. Juni 2019 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 i.V.m. § 22 Abs. 8 Satz 1 des Gesetzes über die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
kann der Prü- fungsausschuss ein weiteres Praktikum zulassen. § 9 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hoch- schulgesetzes (HSG) [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h Im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h Im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Näheres regelt eine Ausführungsbestimmung des Praktikumsbüros. § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in [...] ........................................................................... 4 § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse................................................................................... [...] Die regelmäßige Anwesenheit in der Schule beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. (4) Für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters sind
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/pr0gramm2019.pdf
Anmeldung ist bis zum 17.05.2019 möglich. Es wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 20 Euro pro Person erhoben (zahlbar bis 20.05.2019; Eingang PH Freiburg). Sie erhalten die Zahlungsdaten, das Programm sowie [...] Ergebnisse von zwei Pilotprojekten Hanna-Mareike Schmidt Welche Materialien und Konzepte begegnen den besonderen Lernschwierigkei- ten von neu zugewanderten Kindern beim Schriftspracherwerb? 10:30-11:00 Kaffeepause
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/poster-spiralcurriculum-ernaehrungsbildung.pdf
n/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/kita-und-schule/studie-ernaehrungsbildung.html (letzter Zugriff am 20.06.2022) Abb. 3: Kinderzeichnungen Quelle: Hennig, C. (2020) 1. Hintergrund und Ziel eines Spiralc [...] de als Basismodell, das eigenen Bedürfnissen und Vorlieben Raum gibt. • Nicht nur das denkende, sondern vielmehr das handelnde und forschende Kind ansprechen. • Die Sinnesbildung berücksichtigen. • Er
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/etc/homepage-alphiteb/poster-spielebox.pdf
Spieleboxen, • Online-Befragung der Nutzer*innen (Multiplika- tor*innen) der Spieleboxen (n = 313), • 20 Multiplikator*innen-Interviews sowie • Beobachtungen und Interviews zum Einsatz der Spielebox in v [...] 2= Die Trans- kripte der Interviews wurden folgendermaßen anonymisiert: B = befragte Person, Nr. 1–20; bei Zitaten werden die Positionen der MAXQDA-Datei angegeben. II Sprach-, Lese- und Schreibfähigkeiten [...] über das lebensnahe Thema, die Methodik Spiel sowie die zahlreichen Gesprächsanlässe. So werden insbesondere Sprachanlässe gefördert, der Wortschatz zum Thema Essen und Trinken erweitert sowie der richtige
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
OH-Gruppen der Anthocyane ist eine Oxidation zu Chinonen möglich. -10 -5 0 5 10 15 20 -0,8 -0,4 0 0,4 0,8 1,2 1,6 0 5 10 15 20 25 30 35 mAV t (Min) Spannung Potential der Rotwein- /Graphitelektrode Potential [...] Malvidin, Cyanidin und Delphinidin. Malvidin-Gehalt in Rotwein je nach Rebsorte unterschiedlich, besonders reichhaltig: Dornfelder Rotwein. Malvidin Delphinidin Cyanidin Abb. 1:Strukturformeln der Antho
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/qlb/dokumente/projekte/poster-fallarbeit-in-der-lehrkraeftebildung-blended-learning-hinterneschseydaschwier.pdf
dieses Vorgehen auch im Hinblick auf die sehr kleine Stichprobe angemessen. Die Ergebnisse weisen insbesondere in Bezug auf Fachdidaktisches Wissen und Können auf geringe Selbsteinschätzungen in der Dimension [...] partizipatorische Lernprozesse und Formen kollaborativer Wissensproduktion (vgl. Vohle, 2016). Insbesondere auf die Schulpraxis bezogene Seminarkonzepte im Lehramtsstudium können dies gewinnbringend nutzen [...] 52) 3,25 (0,46) Planung von Sportunterricht 2 Items (z.B. Planen von Sportunterrichtsstunden) 3,08 (0,20) 3,00 (0,32) 3,00 (0,27) 3,44 (0,42) 2. Selbsteinschätzung Fachdidaktisches Wissen und Können (in Anlehnung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Versuchsaufbau 0,0 5,0 10,0 15,0 20,0 0 0,3 0,6 0,9 1,2 1,5 0 10 20 30 40 50 60 70 80 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke [...] als schwierig gestaltet. Alizarin Alizarin ist der färbende Bestandteil der Krappwurzel, der ein besonders leuchtendes Rot hervorruft – besser bekannt als Türkischrot. Aus der Krappwurzel oder auf synthetischem [...] ein Magnetrührer eingesetzt. Abb. 8 Vanillin in NaOH 0 0,5 1 1,5 2 2,5 0 0,2 0,4 0,6 0,8 1 1,2 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke Abb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-