fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
Inequality” Erste Projekt-Tagung am 25. Mai in Agder, Norwegen The first scientific conference within the GI-NI project will take place at the University of Agder, Norway, on May 25. The GI-NI project studies the [...] der Universität Bremen am 25.05.23 'Research in Europe'- Infoday jointly organised by KoWi and the University of Bremen KoWi organisiert zusammen mit der Universität Bremen am 25. Mai 2023 die diesjährige [...] rg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m6613ad0e92a5c1c1d168dfcd81a1b5be 24.05.20 23 (16:00- 18:00) 25.05.20 23 (10:00- 14:00) Professor Bjorn Krondorfer/ Arizona University - USA All That Is Left: Haunting
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-03-2022.pdf
Förderinitiative "Perspektiven auf Reichtum"/ Frist: 25.05.2022 und 05.07.2022 Volkswagen Foundation: New funding initiative "Perspectives on Wealth"/ Deadline: 25.05.2022 and 05.07.2022 Mit der Förderinitiative [...] Wissenschaftsvermittlung und Wissenschaftskommunikation; nächste Fristen: 25. Mai 2022 | Int. Kooperationsprojekte (Skizzen), 25. Mai 2022 Nat. Kooperationsprojekte (Vollanträge), 05. Jul 2022 | Sommerschulen [...] Für den Preis können Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland vorgeschlagen werden. Er ist mit 25.000€ dotiert. Weitere Informationen hier. Quelle: FIT Newsletter; 30.03.2022 Other funding opportunities
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
, Textsorte etc. sowie Reflexion und Diskussion über möglicherweise unterschiedliche Grade der Prominenz des Themas geschlechtergerechte Sprache in Abhängigkeit von diesen Faktoren. • Darstellung sprachlicher [...] Beispiel in Formularen, da sie schlecht vorgelesen oder vorgetragen werden können“ (HS Niederrhein 2021: 25). Besondere Schwerpunkte einzelner Leitfäden Empfehlungen werden nicht nur in Bezug auf die passende [...] generische Maskulinum und das generische Femininum. 2 Vgl. § 58 Abs. 1 Satz 1 Hochschulrahmengesetz. 25 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Methodische Überlegungen zur Datenerhebung 23 Milestone 3 – Auswertung und Interpretation der Daten 25 Milestone 4 – Aufbereitung der Forschungsergebnisse 32 Selbstkritische Reflexionen des Forschungsteams [...] Verteilung der Abfallverwertung und -beseitigung feststellen. So wurden 2016 im EU-Durchschnitt ca. 25% der Siedlungsabfälle auf Deponien beseitigt, ca. 47% recycelt / kompostiert und der Rest (ca. 28%) [...] Entstehung in den Bildungsplänen bzw. Fachanforderungen der meisten Bundesländer in Deutschland prominent verankert sind (vgl. Hartmann, Kuss- mann, Scherweit (Hrsg.), 2008), fristen Bildungsinhalte zur
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
bæredygtighed er meget interessante. Jeg har så godt som det var muligt lagt min allerede eksisterende viden i projektet. Mine forventninger til projektet var, at jeg kan udvikle denne viden videre og lære [...] – Jan-Henning Friz »Med ind i projektet har jeg bragt min interesse for emnet, såvel som et stort engagement (og af og til et par gode ideer). Mine forventninger til projektet drejede sig navnligt om et [...] . . . . . . 23 Milestone 3 – Analyse og fortolkning af data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 Milestone 4 – Bearbejning af forskningsresultaterne . . . . . . . . . . . . . . . 32 Selvkritiske
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2023/modulkatalog-m.a.-ims-bwl-psto-2023.pdf
(90 Min.) oder Hausarbeit (10-15 Seiten) und/oder Präsentation (30 Min.) Anmerkungen Wahlpflichtveranstaltung im Bereich S1 08.02.2024 30 h 120 h 3 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Klausur (90 Min.) oder [...] Erläuterung bezügl. Modulprüfung Hausarbeit (15 Seiten) und Präsentation (20 Min.) oder 60 min. Klausur oder mdl. Prüfung (15 Min.) Leistungs- punkte Prüfungs- form benotet?1 1. 115104091 V/ Ü/ S Pfl. 2 5 [...] Erläuterung bezügl. Modulprüfung Hausarbeit (15 Seiten) und Präsentation (20 Min.) oder 60 min. Klausur oder mdl. Prüfung (15 Min.) Leistungs- punkte Prüfungs- form benotet?1 1. 115104101 V/ Ü/ S Pfl. 2 5
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
105300901 V Pfl. 2 5 60 min. Klausur oder mdl. Prüfung (20 Min.) ja 08.02.2024 3 Erläuterung bezügl. Modulprüfung - Anmerkungen Lehrsprache Deutsch oder Englisch. 60 h 90 h x Klausur (180 min.) ja Anmerkungen [...] bezügl. benoteter Studien- leistungen - 3 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Klausur (90 Min.) oder Präsentation (25 Min.) oder Hausarbeite (10-12 Seiten) 2 5 siehe unten jaInnovationsmanagement Zulassungs- [...] SWS 150 h 1 Semester 45 h 105 h 3 Explanation regarding module examination Written exam (60 min.) or 180 min take-home-exam as well as case study presentation in preparation for the written exam/take-home-exam
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-34-project-management-pme-in-international-development-cooperation.pdf
SWS/ Gruppengröße: This module is conducted as seminar taking 4 semester week hours (4 SWS) for up to 25 participants each. Arbeits-aufwand: Within this module students study an additional 90h on their own [...] relevant literature and internet sites is tested through • a visualised and interactive presentation (30 min) and facilitation of an exercise based on individual or group work preparation, • elaboration on the
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-32-organisational-behaviour-and-diversity-management-in-international-development-cooperation.pdf
Compulsory Module Lehrform / SWS / form of seminar / teaching hours per week: Seminar / 4 SWS / up to 25 participants Arbeitsaufwand / student workload: Contact hours: 60h Self study: 90h Kreditpunkte / credit [...] achieved the aims of this module is tested through • a visualised and interactive presentation (40 - 6 0 min.) and facilitation of a topic-related exercise based on individual or group work and a final discussion
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
alt. 22 www.mathematik-olympiaden.de Folglich ist sie jetzt 37 Jahre alt. Da die Mutter (37− 12 = ) 25 Jahre älter ist als Alina, wird sie mit 50 Jahren doppelt so alt sein wie Alina. Und da sie jetzt 37 [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 Punkte 24 25 O ly m piadeklasse7 61. Mathematik-Olympiade 1. Runde (Schulrunde) Lösungen © 2021 Aufgabenausschuss [...] s3 + 1 d4 = 3 2 + 1 10 = 15 10 + 1 10 = 16 10 = 8 5 , s5 = s4 + 1 d5 = 8 5 + 1 15 = 24 15 + 1 15 = 25 15 = 5 3 , s6 = s5 + 1 d6 = 5 3 + 1 21 = 35 21 + 1 21 = 36 21 = 12 7 . Teil d) Wir suchen für die in