/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/kunst
Kunst (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit [...] Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Forschendes Lernen in ästhetischen Feldern M 3: Kunstpädagogisches Labor Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Theorie-Praxis-Modul IV: Be [...] Fach B 4. Semester Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 5: Aktuelle Positionen in der Kunstpädagogik Fach B Wichtige Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang sowie
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/heil-hummrich-inklusion-blickverschiebungen.pdf
Blickverschiebungen Syntheseleistungen von Schule und Kunst / / Blickverschiebungen. Perspektiven auf Inklusion aus Erziehungswissenschaft und Kunstpädagogik / / Raum – Inklusion – Blick – Begriffliche Überlegungen [...] ungen web / / Blickverschiebungen. Perspektiven auf Inklusion aus Erziehungswissenschaft und Kunstpädagogik / / Christine Heil »Inklusion, Diversität & ästhetische Bildung. Potenziale ästhetischer Bil [...] gegenüber als Schauspiel [spectacle].“ Silverman 1997: 43 pädagogisches Blickregime Bewegungsprotokoll Kunstraum Ra um pl an ei ne r I nk lis io ns kl as se vg l. Bl as se e t. al . 2 01 7 Eine Studie im Prax
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
A 7. 401020700 S 2 Wpfl. 24 30 24 30 50 10 30 50 10 30 24 50 1024 24 30 24 30 50 10Kunst, Visuelle Kultur B 50 10Kunst, Visuelle Kultur A 1. 401020100 S 2 Wpfl. 24 30 50 10Kulturwissenschaft A 3. 401020300 [...] 24 30 50 10Kunst, Visuelle Kultur B 9. 401030900 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Medienwissenschaft A 8. 401030800 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Linguistik B 7. 401030700 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Kunst, Visuelle [...] interkulturellen Medienwissenschaft 4. 401010400 S 2 Pfl. 48 30 60 Grundlagen der interkulturellen Kunst und Visuellen Kulturwissenschaft 24 720 h 180 h jedes Wintersemester 12 SWS Qualifikationsziel Pr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/modulkatalog/mk-ksm-20200108.pdf
/kunst/forschung/tagungen/2020-fachtag-stop-and-motion
Jim Lacy) in Zusammenarbeit mit »Irgendwas mit Medienzentrum« und dem BDK Fachverband für Kunstpädagogik e.V. statt. Das Format des Fachtages musste in der aktuellen Situation die Herausforderung bewältigen [...] Diskussionen / Projektvorstellungen: · Katharina Brönnecke Stop-Motion-Zauber für den (digitalen) Kunstunterricht · Dr. Ahmet Camuka Stop-Motion-Filme für den Unterricht – fächerübergreifend · Nikola Dicke, [...] Linda ten Dam Roots and Wings / Wurzeln und Flügel · Dr. Carolin Ehring Pixilation oder von der Kunst zu fliegen · Markus Iske Surrealistrick mit selbst erstellten Trickboxen · Ulrike Kaiser Verbindung
/technik/wer-wir-sind/personen/julia-redlefsen
Institutionen Name Institut für Technik und ihre Didaktik Funktion Labortechnikerin Holz- und Kunststofftechnologie Sprechstunden nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 451003k Fertigu
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
Modstandere og naboer. Kopenhagen, Århus, Kiel, Berlin: Statens Museum for Kunst 1981, S.7-45. zusammen mit Ingeborg Kähler (Kunsthalle zu Kiel) und Manfred Jessen-Klingenberg (Universität Kiel): "Dokumentation [...] Vor hundert Jahren: Dänemark und Deutschland 1864-1900. Gegner und Nachbarn. Kopenhagen, Kiel: Kunsthalle Kiel 1981/1982, S.98-101. Wiederabgedruckt in dänischer Ausgabe: "Nicolai Fredrik Severin Grundtvig [...] Tyskland 1864-1900. Modstandere og naboer. Kopenhagen, Århus, Kiel, Berlin: Statens Museum for Kunst 1981, S.88-90. Wiederabgedruckt in dänischer Ausgabe: "Danmark Tyskland: Modstandere. Krigene 1848–51
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Medialität: Konzeptionen, Semantiken und Funktionen medialer Weltentwürfe in Literatur, Film und anderen Künsten . Kiel: Ludwig 2021. (2019) (Hg. mit Matthias Bauer und Ivo Theele) Grenz-Übergänge: Zur ästhetischen [...] com/wp-content/uploads/2023/01/Multimodalitaet_Krah_Seefried.pdf (2023) Amata Wagner: (Un)Bewegte Kunst: Ekphrasis als intermediales Phänomen im Bedeutungssystem Film (= Schriften zur Kultur- und Medi [...] Medialität: Konzeptionen, Semantiken und Funktionen medialer Weltentwürfe in Literatur, Film und anderen Künsten . Kiel: Ludwig 2021, S. 332-346. (2020) "Wie anfangen? ‚Vergangenheitsbewältigung‘ und ‚Neubeginn‘
/kunst/image-lab/immz
lehren, forschen und arbeiten, dann ruft das nach einer Kooperation: Daher haben die Abteilung für Kunst und visuelle Medien (Prof. Dr. Friederike Rückert) der Europa-Universität Flensburg (EUF) und der [...] und Projekte. Film-Gesprächsreihe In der seit Herbstsemester 2020/21 veranstalteten Film&Medienkunst-Gesprächsreihe von "Irgendwas mit Medienzentrum" werden laufend Gastvorträge in Präsenz und online [...] aus dem Filmemachen ein Einkommen? Wie geht man mit der oft allzu einfachen Gegenüberstellung von »Kunst oder Kommerz« um? Aber vor allem auch die jeweiligen Filmwerke der Gäste, deren Ästhetik und Hera
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/potenziale-eines-demokratiestaerkenden-kunstunterrichts
Die Kunstlehrerin Eva-Maria Sahle, Studienleiterin am IQSH und 1. Vorsitzende des BDK Fachverband für Kunstpädagogik, hält einen Gastvortrag an der Europa-Universität Flensburg zum Thema "Potenziale eines [...] eines demokratiestärkenden Kunstunterrichts". Zielgruppe: Studierende, Beschäftigte aus der Wissenschaft, interessierte Öffentlichkeit