fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/la-anerkennung-bildungswissenschaften-2024.pdf
| Europa-Universität Flensburg | | 28.03.2024 | | 7 | https://www.learning- agreement.eu/ Bitte Leitfaden der EUF als Ausfüllhilfe nutzen! #42638 https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland- [...] 2024 | | 9 | Ansprechpartnerinnen: Hanna Theele (Anerkennungsbeauftragte ) Maybritt Peters (Wissenschaftliche Hilfskraft ) Kontakt anerkennung-babw@uni-flensburg.de Offene Sprechstunden: dienstags und
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
03/2023 – 03/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leipzig Lab in der Arbeitsgruppe "Global Health" 12/2022 – 02/2023 Wissenschaftliche Hilfskraft am Leipzig Lab in der Arbeitsgruppe "Global Health" 03/2020 [...] 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Vita Seit 04/2024 Doktorand im SFB 1604 "Produktion von Migration" im Teilprojekt "›Unmaking [...] 03/2020 – 03/2021 Wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Ethnologie in Halle 10/2019 – 02/2023 Master in Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig mit Auslandsaufenthalt an der École
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Vita Seit 04/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Teilprojekt C2 des SFB 1604 "Produktion von Migration" (Te
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/maier-marius
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/tramp-daniel-dr
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfaden-kef.pdf
die sich im wissenschaftlichen Diskurs verorten lässt, und einer daraus abgeleiteten konkreten Zielsetzung der Arbeit. Die Einleitung endet mit einer kurzen Übersicht über den Aufbau der Arbeit, aus der u [...] die Relevanz der Arbeit begründet und die Arbeit auch insgesamt rahmt ( im Fazit wieder aufgreifen). Die eigene Motivation zur Beschäftigung mit dem Thema ist nur in Ausnahmefällen passend. Die Einleitung [...] eigenen Forschungsergebnisse am Ende der Arbeit zu interpretieren. Absätze die hier keinen Beitrag leisten, können entsprechend kurz sein, wenn sie die Arbeit zu rahmen oder sie sind eventuell sogar ü
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
die sich im wissenschaftlichen Diskurs verorten lässt, und einer daraus abgeleiteten konkreten Zielsetzung der Arbeit. Die Einleitung endet mit einer kurzen Übersicht über den Aufbau der Arbeit, aus der u [...] D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES LEITFADENGESTÜTZTEN INTERVIEWS Siehe Reader zum wissenschaftlichen Arbeiten der Abteilung GE Im Anhang (mit Verzeichnis) werden [...] G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit begründet und die Arbeit auch insgesamt rahmt ( im Fazit wieder aufgreifen). Die eigene Motivation zur Beschäftigung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
die sich im wissenschaftlichen Diskurs verorten lässt, und einer daraus abgeleiteten konkreten Zielsetzung der Arbeit. Die Einleitung endet mit einer kurzen Übersicht über den Aufbau der Arbeit, aus der u [...] G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit begründet und die Arbeit auch insgesamt rahmt (im Fazit wieder aufgreifen). Die eigene Motivation zur Beschäftigung [...] GLIEDERUNG: LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES NARRATIVEN INTERVIEWS A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
die sich im wissenschaftlichen Diskurs verorten lässt, und einer daraus abgeleiteten konkreten Zielsetzung der Arbeit. Die Einleitung endet mit einer kurzen Übersicht über den Aufbau der Arbeit, aus der u [...] G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit begründet und die Arbeit auch insgesamt rahmt ( im Fazit wieder aufgreifen). Die eigene Motivation zur Beschäftigung [...] GLIEDERUNG: LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens 1 Planung einer wissenschaftlichen Arbeit 2 Das Exposé 3 Gliederung von wisssenschaftlichen Arbeiten 4 Aufbau von wissenschaftlichen Arbeiten 5-6 Quellenverzeichnis [...] Einleitung in jeder Arbeit Theorieteil in jeder Arbeit Empirischer Teil in jeder Arbeit Schluss in jeder Arbeit Quellenverzeichnis in jeder Arbeit Eidesstattliche Erklärung in jeder Arbeit 4. GLIEDERUNG VON [...] I G E N E N T W I C K L U N G Abb. 1: Von der Idee zur wissenschaftlichen Arbeit (Voss, 2022, S. 21) 1 2. PLANUNG EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R