/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
konnten. Hier setzt das Teilprojekt Forschendes Lernen in transnationaler Dimension des Verbunds OLaD@SH – Offenes Lehramt digital in Schleswig-Holstein an, welches den dialogischen Erfahrungsaustausch [...] Dr. Holger Jahnke (Teilprojektleiter) Christian Hanser (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt OLaD@SH) Dr. Johannes Bohle (Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Humangeographie und geo [...] in der zu entwickelnden Praxissemesterbegleitveranstaltung) Veröffentlichungen Hanser, C., Jahnke, H. & Bohle, J. (in Vorbereitung; angenommen, geplantes Erscheinen Ende 2021): "They should want to be
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
on Theory. In: Cook, D. & Burman, E. (Eds). The SAGE Encyclopedia of Children and Childhood Studies. London: Sage. Kleeberg-Niepage, A. (2020). Nature versus Culture. In: Cook, D. & Burman, E. (Eds). The [...] https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=WV58q3QAAAAJ Journalbeiträge Kleeberg-Niepage, A.; Brehme, D.; Bendfeldt; L.-M. & Jansen, K. (2022). What Makes a Good School? Perspectives of Students at Inclusive [...] on and waste of time: young people’s evaluations of digital media time. In: Schutter, S., Harring, D. and Bass, L.E. (Ed.) Children, Youth and Time (Sociological Studies of Children and Youth, Vol. 30)
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/faq
weitergegeben. Nach Abschluss der Befragung werden alle Adressdaten gelöscht. Die Befragungsdaten (d. h. die Antworten der befragten Personen) sind von den persönlichen Daten (Adressdaten) strikt getrennt
/corona-homeschooling/datenschutz
Abschriften der Audio‑Dateien, sogenannte Transkripte erstellt. Diese Abschriften werden anonymisiert , d.h., es werden sämtliche Namen und sonstigen Hinweise, die Rückschlüsse auf Sie als Person ermöglichen
/chancengleichheit/pride/deutschland
erleben: Viele nicht-binäre Personen verorten ihre Geschlechtsidentität zwischen männlich und weiblich, d. h. sie sind weder ganz weiblich noch ganz männlich bzw. weder immer weiblich noch immer männlich. Manche
/aundo/studium-lehre/bewerbung-abschlussarbeiten
online hochgeladen. Achtung: Wir nehmen üblicherweise nur Bewerbungen für das kommende Semester an, d. h. wenn Sie im kommenden Herbstsemester Ihre Abschlussarbeit schreiben wollen, ist die Bewerbungsfrist
/qlb/oladsh/praxissemester-an-digital-innovativen-schulen
Seminar für Medienbildung Team CAU: Dr. Andrea Bernholt , Referat für Lehrerbildung Prof. Dr. Dr. h.c. Ilka Parchmann , Didaktik der Chemie am IPN Ansprechperson Christiane Schätzle christiane.schaetzle [...] Riga 4 Raum RIG 412 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details OLaD@SH - Offenes Lehramt Digital wird im Rahmen der gemeinsamen "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" von Bund
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/aktuelles
disciplines et sur la construction de contenus d’enseignement. D’autre part, ces changements sont renforcés par le développement rapide de la numérisation, qui est d’ailleurs accéléré par la pandémie de Covid-19 [...] termes de sciences et d’éducation, mais aussi de nos réseaux transnationaux et de nos coopérations.S’inscrivant dans le contexte interculturel, global et numérique, notre colloque se veut d’apporter des pistes [...] l’Allemagne, située au bord d’un fjord de la mer Baltique - et sera transmis à la fois en direct via WebEx. Date: du 8 au 10 septembre 2022 Lieu: Europa-Universität Flensburg Comité d‘organisation: Prof. Dr
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/marie-laure-pflanz
Deutschland GmbH 1987-1993: BWL-Studium in Frankreich und in Deutschland (Hochschule Reutlingen) Veröffentlichungen « de l’usage du terme Manager en allemand [1] », in : Nouveaux cahiers d’allemand 02/2009
/valcon/de/veroeffentlichungen/publikationen-von-projektmitgliederinnen
New opportunities for European solidarity mobilization: the role of the media. in: Krunke H.; Manners I.; Petersen H. (eds.): Transnational Solidarity: Concept, Challenges and Opportunities . Cambridge University [...] the formation of pro-European sentiments . European Union Politics, 17(3): 457-481. Neriman Duru D.; Trenz H. (2016): Diversity in the virtual sphere: social media as a platform for transnational encounters [...] Journalism Practice, 13(7): 781-798. Palonen K., Wiesner C., Selk V., Kauppi N., Trenz HJ., Claire D. et al. (2019): Rethinking Politicisation . Contemporary Political Theory, 18(2): 248-281. Wallaschek