fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
the typical gender distribution among primary school English teachers in Germany (cf. BIG-Kreis 2015: 17): 1. Introduction 6 Table 3: Overview of teachers and their qualifications School Gender Qualification [...] there is a syllable stress. The names of the pupils have been pseudonymized, without changing the gender. Teachers’ names are not used, but simply referred to as teacher or . Transcripts are numbered c
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/leseprobe-1b.pdf
den Körper einer Maschine, einem Auto, einer Waschmaschine ähnlich macht. Wenn man dem Körper ge nü gend Vitamine und Spurenelemente zufügt und sich um ihn kümmert und Glück hat, dass man keine schwere
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
und Lebensplanung der Schülerinnen und Schüler. (G) Analyse von Statistiken: Ursachenanalyse des „gender gap“: traditionell schlechte Bezahlung von Frauenberufen, ‚Berufsfehlwahl‘, Elternzeiten, Teilzeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
Branche Migrations- hintergrund 2.2. Wer belästigt? Sexuelle Belästigung von Frauen geht überwie- gend von Männern aus. Aus der erwähnten Umfrage der Antidiskriminierungsstelle geht hervor, dass 81 Prozent [...] Sanktionen zu ergreifen (siehe Maßnahmen und Sanktionen). — Streitet die beschuldigte Person das belästi- gende Verhalten ab, müssen Arbeitgeber die Glaubhaftigkeit überprüfen. Dazu sind be- stimmte Dinge zu beachten: [...] Grundrechte, FRA (2013): LGBT-Erhebung in der EU. Erhebung unter Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans- gender-Personen in der Europäischen Union, Luxemburg. Daten online unter: http://fra.europa. eu/DVS/DVT/lgbt
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Literaturverzeichnis (Literaturliste nicht nötig) Formalia − − Als Word-Datei senden Einheitlich gendern (siehe auch: https://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Literaturverzeichnis (Literaturliste nicht nötig) Formalia − Als Word-Datei senden − Einheitlich gendern (siehe auch: https://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Literaturverzeichnis (Literaturliste nicht nö?g) Formalia - Als Word-Datei senden - Einheitlich gendern (siehe auch h#ps://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache)
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/leitfaden-beratungsgespraeche-jp-senatsbeschluss-2021-01-27-final.pdf
Bera- tungsangebot in den verschiedenen Entwicklungsphasen gewährleistet, das Gegenstand des vorlie- genden Beratungsleitfadens ist. Als grundlegende Voraussetzung ist hierbei in allen Fällen die folgende [...] Basis des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein über fol- gende Satzungen definiert: - die Satzung über die Strukturen, Verfahren und Merkmale von Tenure-Track-P
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
habe ich zu diesem Zweck sog. „Drehbücher“ vorgegeben. Diese beinhalteten die jeweils zu erledi- genden Aufgaben für die verschiedenen Entwicklungsschritte mit Zeitangaben. Als Aufgaben der „facilitator“-Rolle [...] dass es noch vergleichsweise wenig Literatur zur Entwicklung von mehrsprachigkeitsberücksichti- genden Unterrichtsmaterialen gibt und diese sich vornehmlich auf andere Sprachenkon- stellationen, v.a.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Lösungen • Lehrdeputatsreduktionen für Organisation von Lehre können nur befristet in max. fol- gender Höhe gewährt werden: 9er-Stellen = max. 2 SWS, 12er-Stellen = max. 3 SWS, 16er-Stellen max. 4 SWS