/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-1
n für Lehrkräfte und schulische Mitarbeiter*innen Vorlesen Sie möchten gern Materialien aus dem Internet für Ihren Unterricht nutzen und sind sich nicht sicher, ob Sie sich im rechtlich erlaubten Rahmen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Bildung zuständigen Stellen in den jeweiligen Ländern herangetragen werden. Dabei sollen u.a. das Internet und CD-Roms zum Einsatz kommen. Partner Die Projektpartner setzen sich aus den Ländern Belgien,
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
Symbiose arbeitsbezogenen (Diagnose-)Wissens und dessen Verankerung in Arbeitssystemen und speziell in internet- bzw. softwaregestützten Arbeits- und Informationssystemen ist dabei von besonderem Interesse, weil
/medienbildung/veranstaltungen/flensburg-winter-school
auf den Weg zu einer Schule in der Netzwerkgesellschaft gemacht. Digitale Film- und Radioarbeit, Internet ABC für die Kleinen, iPad-Klassen, Bring Your Own Device, Freie Bildungsmedien usw. sind die inzwischen
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Digitale Vernetzung der Facharbeit . Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. 2017 , . Grimm, A. Netzkompetenz und Facharbeit – Über die Sicherung der Zukunftsfähigkeit
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
Digitale Vernetzung der Facharbeit . Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. 2017 , . Grimm, A. Heinrich, N. Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine n
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik: „Mathes-Digital“ Vorlesen Eine regelmäßige lernprozessbegleitende Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und [...] ichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufsdiagnostik (für einen Überblick s. Blumenthal et al., 2022) ist keine vorherige [...] t Flensburg. Literatur Blumenthal, S., Gebhardt, M., Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich
/integrative-geographie/physische-geographie/arbeitskreis-polarlehrer
bei der Durchführung von Unterrichtseinheiten zum Thema. Deutscher Arbeitskreis Polarlehrer (Internetauftritt) Instagram: @polarlehrer Dr. Rainer Lehmann rainer.lehmann -TextEinschliesslichBindestriche
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/dr-simon-clausen/publikationen
Clausen, S. (2021). Ein Bewertungssystem zur Qualitätsanalyse von Unterrichtsmaterialien aus dem Internet – am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/prof-dr-carsten-hobohm-pens/forschung-publikationen
group was published by the European Commission, Brussels (Janssen et al. 2016; fact sheets on the internet since 2017). In 2021 the book on Perspectives for Biodiversity and Ecosystems (2021) was published