/cpe/forschung/abgeschlossene-projekte
Einstimmigkeit basieren, und dass die Erhöhung der Gruppengröße nicht notwendigerweise dazu beiträgt, Kooperation zu verringern. Diese Ergebnisse sind für verschiedene Theorien und Disziplinen relevant, vor allem
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
für den Deutsch- und Mathematikunterricht in heterogenen Klassen) Vorlesen Das Ziel des Kooperationsprojektes „InBox“ ist die Bereitstellung von lernniveaudifferenzierten Unterrichtsmaterialien, die den
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings-1
Mai 2014) Workshop mit den Kooperationskliniken zur Abstimmung der Rahmenbedingungen und Bedürfnisse (26./27. Mai 2014) Train-the-Trainer-Workshop mit den Kooperationskliniken (21./22. Juli 2014) Probelauf
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/furgy-future-renewable-energy-internationale-technologieregion-erneuerbare-ressourcen-und-energieeffizienz
Süddänemark und Schleswig-Holstein. Kurzübersicht Stichworte Systemintegration, Erneuerbare Energien, Kooperation Laufzeit 01.01.2009 - 31.12.2012 Institution der EUF Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial-
/zimt/wer-wir-sind/das-team/jens-ungar
Backup (Methodik und Durchführung), Ausarbeitung/Entwicklung von IT-Konzepten, Ausschreibungen, Kooperation/Unterstützung ZIMT-Service
/biat/das-institut/biat-mitteilungen
Erstes transnationales Treffen in Kapstadt @ CPUT Markus Linten vom BIBB am biat Deutsch-Russische Kooperation und Publikation Qualitätsoffensive Lehrkräftebildung am biat gestartet biat auf dem Landesfachtag [...] Lommel-Prieur verabschiedet, S. Ruff übernimmt Besuch von der PH Tirol aus Innsbruck am biat Kooperation mit dem Institut für Berufspädagogik, Uni Rostock biat-Studierende im RBZ-Technik in Kiel zu Besuch [...] China biat in deutsch-lettischer Expertenrunde zur Berufsbildung biat bei deutsch-chinesischer Kooperation in Peking Erarbeitung von ländergemeinsamen Anforderungen Beiratstätigkeit beim Bundesinstitut
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
umgesetzt? (Wie) Wird Inklusion auf der Ebene der sozialen Beziehungen umgesetzt? Welche Kooperationsbeziehungen zeigen sich zwischen den Professionellen? Diese Fragen werden in einem ethnographischen Design
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-peer-education
Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zum gesunden Schulalltag diskutiert. So konnten die Kooperationsschulen / -Partner sich in einem sehr frühen Stadium ihrer Projekte mit Möglichkeiten und Herausforderungen [...] der Projektarbeit an konkreten Beispielen der Leuchtturmschulen auseinander setzten. Die Kooperationsschulen und die Schulsozialarbeiterinnen hatten innerhalb des Workshops zudem Zeit, sich durch Pra
/powi/teilstudiengang-wi-po
auf innovative, interdisziplinäre Inhalte und Fragestellungen. Dabei wird stets auf eine enge Kooperation sowohl mit einschlägigen regionalen Institutionen zur Verbesserung des Wissenstransfers zwischen
/pmsks/studium-lehre/literaturlisten/literaturlisten-verlinkt
geschichte-der-sprachheilpaedagogik-neu.pdf 15.06.2016 48 KB (PDF) beratung-kooperative-supervision-kooperation-elternarbeit.pdf 15.06.2016 49 KB (PDF) aussprache.pdf 15.06.2016 89 KB (PDF) aphasie.pdf 15.06