fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-broetchen.pdf
Die Körner werden in der Mühle gemahlen. Aus den Körnern entsteht Mehl. Das Mehl wird in Säcken gelagert. Das Mehl wird transportiert. In der Backstube wird aus dem Mehl und anderen Zutaten ein Teig h
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-apfel.pdf
werden im Supermarkt verkauft. Die Äpfel werden nach Hause gebracht. Die Äpfel werden dunkel und kühl gelagert. Die Äpfel werden zubereitet und gegessen.
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/vollstaendiges-publikationsverzeichnis.pdf
(Stand März 2021) Plinz, C. (2021). Ernährungsbildung im Sachunterricht. Ein Spiralcurriculum mit Grundlagen und Praxisbeispielen. Baltmannsweiler: Schneider. Plinz, C. (2020). Das Kulturthema Essen in seiner
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/visualisierung-ws-2020.pdf
auch der Zielgruppe entsprechend aufbereitet erfolgen. In diesem Webinar lernen Sie praktische Grundlagen einer angemessenen Präsentation kennen – orientiert an Thema, Erkenntnissen, Medien und Zielgruppen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Brede, Julia (Juni 2014): Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in der Lehramtsausbildung. Sachlagen, Einstellungen, Perspektiven. Antrittsvorlesung, Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (Mai [...] DaZ. Vortrag im Rahmen der Fachtagung „Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate“, Universität Heidelberg. Ricart Brede, Julia (September 2013): Schreibprozesse [...] k e.V., Rastede. Ricart Brede, Julia (April 2013): Mehrsprachigkeit in der Lehramtsausbildung: Sachlagen, Einstellungen, Perspektiven. Vortrag, Universität Erlangen-Nürnberg. Ricart Brede, Julia (April
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Klages, Hana/ Pagonis, Giulio (Hrsg.): Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate. Reihe: DaZ-Forschung. Berlin: Walter de Gruyter, S. 181-199. Ricart Brede
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
(eds.): Kärnten-Slowenien. Belastete Grenze im „neuen Europa“?. Kärnten-Dokumentation, Band 19, Klagenfurt: Verlag Land Kärnten 2005, pp. 96- 132 [37 pp.] 174 Jørgen Kühl: Konfliktlösung durch Minderhe [...] (eds.): Kärnten-Slowenien. Belastete Grenze im „neuen Europa“?. Kärnten-Dokumentation, Band 19, Klagenfurt: Verlag Land Kärnten 2005, pp. 55- 95 [41 pp.] 173 Martin Klatt & Jørgen Kühl: Grænseoverskridende [...] 2001 Aabenraa (DK): Die Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland: Geschichte, Strukturen, aktuelle Lage im europäischen Vergleich, delegation fra Haus der Deutsch-Polnischen Zusammenarbeit Gliwice, Polen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
esgrenze (DK)) • EnLAG 1 (Kassø (DK)-Dollern) • EnLAG 2 (Ganderkesee-Wehrendorf) • EnLAG 3 (Neuenhagen-Krajnik) • EnLAG 4 (Lauchstädt-Redwitz) • EnLAG 5 (Diele-Niederrhein) • EnLAG 6 (Wahle-Mecklar) Diese [...] (2014c), S. 13; EnLAG 4 7 BNetzA (2014c), S. 18; EnLAG 6 8 BNetzA (2014c), S. 19; EnLAG 6 9 BNetzA (2014c), S. 29; EnLAG 13 10 BNetzA (2014c), S. 41; EnLAG 19 11 BNetzA (2014c), S. 31; EnLAG 14 12 Keine D [...] Wiese, 2015, S. 83). Referenzanlagen: Die Windkraftanlagen werden von der Vestas Wind Systems A/S gebaut. Der Anlagenhersteller hatte, gemessen an der Anzahl der betriebenen Anlagen, im Jahr 2014 in Deutschland
/schulpaedagogik/tagungen/vergangene-tagungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
zung und genann- ten Aufgaben. 5 (2) Die Europa-Universität Flensburg trägt für die von ihr vorgeschlagenen Mitglieder im Hochschulrat die erforderlichen Aufwendungen. § 10 Gleichstellung von Frauen und