/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
2014 | 18:00 -19:30 Uhr s. t. | Hauptgebäude - HG 037 Herausforderungen für und Potenziale von Berufsschulen angesichts des demographischen Wandels Marco Böhss & Matthias Rüth, Berufsbildungsinstitut Arbeit
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REViS) – Transfer und Evaluation des neuen Lehrplans Verbraucherbildung in Schulen Schleswig- Vorlesen Das Forschungsvorhaben Reform der Ernäh
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/schuelerfilmstadt
Zusammen mit der Fridtjof-Nansen-Schule, dem Fördegymnasium, der Goethe-Schule, der Käte-Lassen-Schule sowie dem Offenen Kanal Flensburg startete der Bereich Medienbildung das Projekt SchülerFilmStadt
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
"Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung" zugeordnet und als Verbundprojekt mit acht Berufsschulen aus vier Bundesländern ausgelegt. Kurzübersicht Stichworte Modellversuch Sediko, schulische I [...] Dienstleistungskompetenzen zu fördern? Welche Formen und Verfahren der Zusammenarbeit zwischen Berufsschulen und Betrieben sind zu entwickeln? Welche Maßnahmen verbessern die Abstimmung zwischen schulischen [...] untersuchenden Fragen sollen diese in einem länderübergreifenden Verbundprojekt an verschiedenen Berufsschulen und Schulstandorten zum Gegenstand des Vorhabens werden. Im Verbundprojekt, welches die Ausbildung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
werden. Zielgruppe Auszubildende zum Kfz-Servicemechaniker, Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs/Berufsschulen, Sozialpartner, Kammern Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
iker. Zielgruppe Auszubildende zum Kfz-Servicemechaniker, Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs/Berufsschulen, Sozialpartner, Kammern Forschungsschwerpunkte Es wird untersucht, ob die zweijährige Ausbildung
/romanisches-seminar/studium/spanisch/spanisch-in-flensburg-studieren
jedoch tatsächlich zum/zur Spanischlehrer*in berufen fühlt, schreibt sich in den Masterstudiengang Lehramt für Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Spanisch ein.
/romanisches-seminar/studium/spanisch/module
Masterstudiengänge studieren: Lehramt an Sekundarschulen oder Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I (PO 2015), bzw. Lehramt an Gemeinschaftsschulen / Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) [...] Modulkataloge Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Modulkataloge Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Modulkataloge Lehramt an Sekundarschulen (GPO 2015, läuft aus) Modulkataloge Lehramt an Sekundarschulen
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
revidierte Theorie professionalisierten Handelns Ulrich Oevermanns legt es nahe, mit Studierenden der Lehrämter Fälle schulischer Praxis zu analysieren, um sie in ihrer Professionalisierung zu befördern. Der
/biat/das-institut/biat-mitteilungen
Sekretariat! biat-Vertreter als Experte für den Aktionsrat Bildung Dualer Studiengang im berufsbildenden Lehramt am biat (Re-)Akkreditierung der am biat vorhandenen Studiengänge BA-Studiengang mit berufspädagogischer