/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-2
[PDF - Download] Podcasting an Hochschulen in Deutschland ist noch eine relativ neue Lehr und Lernmethode, zu der bisher wenige Untersuchungen vorliegen. Ziel des vorliegenden Berichts ist es, das Nut [...] der aufgezeichneten Lehrveranstaltung. Der Podcast wird als eine Möglichkeit angesehen, sich den Lernstoff der Veranstaltung besser und wirksamer aneignen zu können. Studierende, die den Veranstaltungspodcast
/chemie/fachschaft-chemie
erfolgreiche Studium Auch wenn es schwer zu glauben ist, gehört zum erfolgreichen Studieren eine Menge lernen. Es wird vieles erklärt, doch ist es den Dozierenden kaum möglich, in der vorgegebenen Zeit auf jedes [...] r : Die Seite bietet Unterrichts- und Studienmaterial. ChemgaPedia : Nützliche Übersicht mit Lerneinheiten für die verschiedenen Teilgebiete der Chemie. Chemie.de : Aktuelles und Tools die Chemie betreffend
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/daniel-pastoors-erfahrungsbericht
mein theoretisch erworbenes Wissen anzuwenden. Sprich: Ich wollte das tatsächliche Berufsleben kennenlernen. Wie siehst du deine Entscheidung heute? Der bisherige Verlauf meiner Karriere hat mich in meiner [...] ppen und intensiver Betreuung durch die Lehrkräfte bietet die Universität Flensburg ein optimales Lern- und Arbeitsumfeld, das mit privaten Hochschulen durchaus konkurrieren kann. Anonymität, überfüllte
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/kathrin-clausen-erfahrungsbericht
aftlichen Studium mit Sprach- und Kulturvertiefungen. Zum anderen aber auch die Lehr- und Lernvoraussetzungen. So arbeiten die Studierenden z. B. im Rahmen der Sprachausbildung in Dänisch und Englisch
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/angelika-kaiser-erfahrungsbericht
dass wir dort Professoren aus aller Welt hatten und von ihren Erfahrungen und Ansichten lernen durften. So lernten wir den Umgang mit anderen Kulturen, wie Business in anderen Ländern funktioniert, und [...] z. Interessant war es zu erleben, wie die mexikanische Uni funktioniert, d.h. wie wird gelehrt, gelernt, gearbeitet - und es war natürlich auch super, um die Sprachkenntnisse zu vertiefen. Allgemein war [...] enntnisse hattest du im Vorfeld des Studiums und wie haben sich deine Kenntnisse entwickelt? Ich lernte in der Schule bereits Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Vor dem Studium verbrachte
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/oliver-dannenberg-erfahrungsbericht
Fachgebiete optimal zu kombinieren und viele wesentliche Teile der Wirtschaftswissenschaften kennen zu lernen. Das erleichterte mir die spätere Konzentration auf die Fächer, die mir wirklich Spaß machten. Zudem
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
0431/80 49 65 e-mail: ccfkiel@t-online.de Internet: www.kultur-frankreich.de Bildungswerk anderes lernen e. V. Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein Medusastraße 16 24143 Kiel Tel.: 0431/90 66 13-0
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/machat-sibylle-dr/publications
Publications Vorlesen Carstensen-Egwuom, Inken; Machat, Sibylle. "Globales Lernen als Lernbereich im M.Ed. Grundschule an der Europa-Universität Flensburg: Ein Erfahrungsbericht". ZEP : Zeitschrift für
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
erfahren und Wissen über Behinderungen zu erwerben. Autismus Bücher Jugend und Kinder Hören Lernen-Verstehen Sehen Berufliche Bildung Materialkoffer Die Koffer bieten eine handlungsorientierte Sammlung [...] Lesen Grundschule Märchen Sek I Rechtschreibung Grundschule Rechtschreibung Sek I KiNT-Kisten Ki nder lernen N aturwissenschaft und T echnik. Die Kisten möchten Kinder aller Leistungsniveaus in der Grundschule
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/6-flensburger-fachtagung-am-phaenomen-lernen
Weiterbildung) diskutiert wird. Wir laden daher herzlich ein zur 6. Flensburger Fachtagung "Am Phänomen lernen" zum Thema: "Synergieeffekte von Sprache und naturwissenschaftlichem Erleben beim forschenden Ex