/kunst/kalender/event/bildspiel-ki
n wir Potenziale künstlicher Intelligenz für den Kunstunterricht im Bereich der Bildrezeption. KI-Modelle lernen Konzepte von Bildmotiven und Mitteln der Bildgestaltung auf Grundlage ihrer jeweiligen [...] Werk, eine Stilrichtung, eine Epoche oder unsere visuelle Alltagskultur? Welche Konzepte hat das KI-Modell gelernt und warum? Kommt es zu Irritationen oder Überraschungen? Welche neuen Bildspiele werden
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-buehner.pdf
& 28. Februar 2024 Strukturgleichungsmodelle mit R zur Analyse von klassischen Testmodellen Referent: Prof. Dr. Markus Bühner Der Workshop führt in lineare Strukturgleichungsmodelle in R am Beispiel der [...] der Testmodelle der klassischen Testtheorie ein. Besprochen werden Mess- und Strukturmodell, Definitions- und Strukturgleichungen, Schätzmethoden, gängige Fit-Indizes und der statistische Modelltest. Verwendet [...] Programmpaket lavaan in R. Die Syntax und Ausgabe beider Programme werden am Beispiel der klassischen Testmodelle erläutert.
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-12-2023.pdf
für Lehramtsstudierende. In: CHEMKON 24 (3), 133–138. Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2016): Magnet-Modelle für den Anfangsunterricht. In: CHEMKON 23 (3), 120–124. Tagungsbandbeiträge Rautenstrauch, H
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
Variety of Chemistry Education, Tartu (30.06.-02.07.2015) Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2014): Magnet-Atommodelle für den Anfangsunterricht, Workshop, MNU-Tagung, Bremerhaven (17.-18.11.2014) Rautenstrauch [...] auf der Jahrestagung der GDCP, München (9.-12.09.2013) Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2013): Magnet-Atommodelle für den Anfangsunterricht. Poster auf dem Wissenschaftsforum Chemie, Darmstadt (01.-04.09.2013)
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
aus Büchern, DVDs, verschiedenem Anschauungsmaterial wie Ästen, Baumscheiben und Zapfen sowie Baummodellen und Ausrüstung für Experimente (Lupen, Thermometer). Besonderes Augenmerk liegt auf dem sprac
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-energiedetektive-website-2023.10.18.pdf
Sachunterricht. Neben vielen Büchern und Anschauungsmaterialien (Spielgeräte) befinden sich auch Modelle und ein Kamishibai-Kartenset unter den Materialien.
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/6-zebuss-winter-school
ischen Grounded Theory (Prof. Dr. Ursula Offenberger, Tübingen) Strukturgleichungsmodelle mit R zur Analyse von klassischen Testmodellen (Prof. Dr. Markus Bühner, München) Boost your citation count - Wege
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/kalender/event/vier-dimensionen-der-akademischen-teamfuehrung
wollen. II – Führen (Teil 2 am Vormittag) Teamleitung (Führen) Führungsstile Entscheidungsprozesse Teammodelle Flow Führungsfähigkeiten III – Managen (Teil 1 am Nachmittag) Teamleitung Teamziele und Teamrollen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] ufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell die angehenden Lehrkräfte angemessen auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Dazu werden
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master