fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sportwissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/sport Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude AMS | Raum 007 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2730 E-Mail: [...] erlangen ein vertieftes Verständnis zentraler Inhaltsbereiche des Grund- schulsports, ihrer pädagogischen Potentiale und der Möglichkeiten ihrer unterrichtlichen Repräsentation. Sie erweitern ihre Kompetenzen [...] Tanzen/ sich rhythmisch bewegen und Bewegen im Wasser. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die pädagogischen Potentiale der Inhaltsbereiche des Sportun- terrichts Methodenkompetenz: Die Studierenden kennen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2321 E-Mail: [...] in ihrem Unterricht kritisch prüfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] in ihrem Unterricht kritisch prüfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
de/technik Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 461 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2047 E-Mail: frauke.lochstet@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/technik/sekretariat-faq/ [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
werden hier beantwortet: Abteilung Textil und Mode: https://www.uni-flensburg.de/textil-und-mode Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 535 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2351 E-Mail: [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kun.pdf
werden hier beantwortet: Abteilung Kunst und visuelle Medien: https://www.uni-flensburg.de/kunst Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 535 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2351 E-Mail: [...] Erziehung, Gesellschaft M 2: Ästhetisches Projekt in der Grundschule Lernbe- reich 2 Fach B 3 Pädagogik und Bildung M 3: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxis- semester Fach B 4 Bildung [...] mpetenz: Analysemethoden (für Produkte von Schüler:innen und Unterrichtskonzeptionen), kunst- pädagogische Anleitungen, kunstpädagogische Methoden, Methoden der Leistungsbeur- teilung im Fach Kunst, P
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mus.pdf
40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Abteilung Musik: https://www.uni-flensburg.de/musik Sekretariat der Abteilung: E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mail [...] von Musik, Aufbauender Musikunterricht, Inszenierung ästhetischer Erfah- rungsräume; Montessori-Pädagogik, Elementare Musikpädagogik; Chor-, Bläser-, Strei- cherklassen u.a.; Rock-Pop-Didaktik; Interkulturelle [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-phi.pdf
Fragen werden hier beantwortet: Philosophisches Seminar: https://www.uni-flensburg.de/philosophie/ Sekretariat des Seminars: https://www.uni-flensburg.de?49486 mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www [...] anwenden können. Sie können über Ergebnisse der fachdidaktischen Forschung und ihren Einfluss auf pädagogisches Handeln reflektieren. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, verschiedene Ansätze zur [...] analysieren und kritisch reflektieren. Sie sind vertraut mit Grundfragen einer Philosophie der Sonder- pädagogik. Methodenkompetenz: Die Studierenden können bildungsphilosophische Grundannahmen in philosophischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
altung können in pädagogische Einrichtungen (z.B. Schulen) oder außerschulische Handlungsfelder (wie z.B. Flüchtlingscamp) verlagert werden, um dort im Sinne der Menschen pädagogisch zu arbeiten und p [...] stufe): Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förde- rung der emotionalen und sozialen Entwicklung M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur För- [...] altung können in pädagogische Einrichtungen (z.B. Schulen) oder außerschulische Handlungsfelder (wie z.B. Flüchtlingscamp) verlagert werden, um dort im Sinne der Menschen pädagogisch zu arbeiten und p
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
werden hier beantwortet: Institut für Romanistik: https://www.uni-flensburg.de/romanisches-seminar Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse