/sams/wer-wir-sind/access
Elena Chechik elena.chechik -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Riga 6 - RIG 606 Kontaktdaten E-Mail elena.chechik -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen
/geographie/forschung/ag-humangeographie-und-geographische-bildung
/geographie/forschung/ag-integrative-geographie
/medienbildung/projekte/aiedulab
Integraler hochschuldidaktischer Ansatz Im Ensemble interdisziplinärer und modularer Lehrangebote vermittelt AIEduLab unserer Auffassung nach, gestützt auf einen integralen hochschuldidaktischen Ansatz (mit [...] AIEduLab in ein revidiertes, transferables und adaptives Konzept, das Aufschluss darüber gibt, wie Hochschullehre im Feld der KI-Bildung gelingen und ihren Eingang in curricular verankerte Angebote in der ( [...] Transformation zu vermitteln. Im Verständnis der Teilhabeperspektive ‚von unten‘ ist der (digitalen) Schule von der Bildungspolitik bzw. -administration größere Freiheits- und Gestaltungsräume zuzubilligen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
Website-Wechsel AIEduLab Das am Seminar für Medienbildung verankerte Konzeptions- und Umsetzungsprojekt Artificial Intelligence enhanced Education Lab – Künstliche Intelligenz-Bildung angehender Lehrk
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Arbeitskreis Politische Ökonomie Vorlesen Aktuelles Tagung zu "10 Jahre nach der Weltfinanzkrise: New Economic Thinking. Beginn einer Transformation von Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswissenschaft"
/chemie/forschung/allu
in denen das Forschende Lernen in der LehrerInnenbildung im Fach Chemie (ALLU-Forscher), schulexperimentelle Zugänge im Kontext erneuerbarer Energien (ALLU-Energie), Lernumgebungen zur Förderung der
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung
die Bewertungskompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Die Entwicklung der Unterrichtsmaterialien fokussiert sowohl neue Zugänge in der experimentellen Schulchemie als auch die empirische Untersuchung [...] ALLU - Bewertung Vorlesen Schülerinnen und Schüler sollen durch den Chemieunterricht in die Lage versetzt werden, an gesellschaftlichen Diskursen und Entscheidungen, welche die Fachdisziplin Chemie betreffen
/chemie/forschung/allu/allu-energie
ALLU-Energie Vorlesen Effiziente Batterien und Akkumulatoren werden in der Zukunft für die Herausforderungen in der Energiewende und Elektromobilität von großer Bedeutung sein. In diesem Forschungssch
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
die Schülerinnen und Schüler bereits im Grundschulalter an das eigenständige Experimentieren heranzuführen. In diesem Projekt wird der Frage nachgegangen, inwiefern digitale Medien Schülerinnen und Schüler