/falter/ueber-das-projekt
Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] es Lehr-Lern-Labor transformativer Entwicklungsräume) an der Europa-Universität Flensburg, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen auszuprobieren [...] Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung und Evaluation kann durch
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ba-im-bwl-es-2023.pdf
Einzelarbeit ☐ Gruppenarbeit: Bei einer Gruppenarbeit bitte hier weiteren Namen eintragen. Jede(r) Studierende gibt eine eigene ausgefüllte Anmeldung ab. Name: Titel der Arbeit: ___________________________ [...] Gutachter: Name Gutachter (bitte leserlich) Unterschrift Gutachter/in Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Abgabe der Arbeit: - Die Arbeit ist in dreifacher Ausführung sowie drei elektronischen Versionen [...] beachten, dass keine personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Matrikelnummer, Geburtsdatum etc.) von Studierenden oder Prüferinnen und Prüfern enthalten sind, da die Arbeiten einer Prüfung auf Plagiat mit „Docol©c“
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
ftlicher Transformation unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit analysiert und reflektiert. Die Studierenden erwerben fachwissenschaftliche und methodische Kompetenzen in für Nachhaltigkeitsfragen relevanten [...] solche Vereinbarung nicht vor, so entscheidet der Zulassungsausschuss über die Äquivalenz. | Studierendenservice - 2 - 1.1 Einzureichende Bewerbungsunterlagen: a) wenn der BA zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
Sprachkenntnisse bereits mit der Bewerbung nachweisen. Ein Sprachintensivkurs wird ausschließlich für Studierende im ersten Fachsemester angeboten. B.A. Bildungswissenschaften, Teilstudiengang Englisch Der Te [...] bereits mit der Bewerbung nach- weisen. Ein Sprachintensivkurs gemäß a. wird ausschließlich für Studierende im ersten Fachsemester angeboten. SPRACHSCHWERPUNKT SPANISCH Vorausgesetzt werden Kenntnisse der [...] Punkten. 2. Der entsprechende Nachweis ist bis zum Ende des ersten Semesters zu erbringen. 3. Studierende, die keinen der unter Nummer 1. aufgeführten Sprachnachweise zum Vorlesungsbeginn erbringen, können
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ba-im-bwl-dk-2023.pdf
Einzelarbeit ☐ Gruppenarbeit: Bei einer Gruppenarbeit bitte hier weiteren Namen eintragen. Jede(r) Studierende gibt eine eigene ausgefüllte Anmeldung ab. Name: Titel der Arbeit: ___________________________ [...] Gutachter: Wird von der SDU gestellt Name Gutachter (bitte leserlich) Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Abgabe der Arbeit: • erfolgt an der SDU • hierbei sind die Regeln der Syddansk Universitet e
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ma-ims-cmi-2023.pdf
Einzelarbeit ☐ Gruppenarbeit: Bei einer Gruppenarbeit bitte hier weiteren Namen eintragen. Jede(r) Studierende gibt eine eigene ausgefüllte Anmeldung ab. Name: Titel der Arbeit: ___________________________ [...] Betreuer (bitte leserlich) 2. Gutachter: Wird von der SDU gestellt Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Bitte fügen Sie dem EUF-Anmeldeformular einen Screenshot des Contract for Master’s thesis project
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ma-ims-2023.pdf
Einzelarbeit ☐ Gruppenarbeit: Bei einer Gruppenarbeit bitte hier weiteren Namen eintragen. Jede(r) Studierende gibt eine eigene ausgefüllte Anmeldung ab. Name: Titel der Arbeit: ___________________________ [...] Gutachter: Name Gutachter (bitte leserlich) Unterschrift Gutacher/in Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Abgabe der Arbeit: - Die Arbeit ist in dreifacher Ausführung sowie drei elektronischen Versionen [...] beachten, dass keine personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Matrikelnummer, Geburtsdatum etc.) von Studierenden oder Prüferinnen und Prüfern enthalten sind, da die Arbeiten einer Prüfung auf Plagiat mit „Docoloc“
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Sprache sowie wahlweise in dänischer, deutscher (für Studierende mit Dänisch als Muttersprache) und spanischer Sprache vermittelt. (2) Die Studierenden erwerben methodische und fachwissenschaftliche Kompetenzen [...] gilt 1. für alle Studierenden, die ab dem Herbstsemester 2024/2025 ihr Studium in dem Masterstudiengang „International Management Studies – BWL“ aufnehmen, sowie 2. für Studierende, die ihr Studium in [...] ng des Bereichs „Schlüsselqualifikationen“ Problemschilderung: In Beratungsgesprächen mit den Studierenden wurde vermehrt deutlich, dass der Aufbau des Schlüsselqualifikationsbereiches als unübersichtlich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Modulprüfung: Projektbericht (18-21 S. bei zwei Studierenden, 22-25 S. bei drei Studierenden, 26-29 S. bei vier Studierenden, 30-33 S. bei fünf Studierenden) 10 PF 25: International Economics* 1 V: 2 SWS [...] ungen: Keine Modulprüfung: Hausarbeit (10-15 S. bei zwei Studierenden, 15-20 S. bei drei bis vier Studierenden, 20-25 S. bei fünf Studierenden) 5 PF 22: Methoden 2: Philosophy of Science and Methodology [...] eistungen: Keine Modulprüfung: Hausarbeit (12-18 S. bei einem Studierenden, 20-24 S. bei zwei Studierenden, 26-32 S. bei drei Studierenden) 5 PF 23: Culture and Social Interaction* 1 V/S: 3 SWS Prüfun
/geschichte/personen/wer-wir-sind
angrenzenden Disziplinen, wollen als Historiker_innen Freude am historischen Arbeiten leben und den Studierenden vermitteln. Gleichsam nehmen wir die kompetenzorientierte fachdidaktische Ausbildung ernst, r [...] Bereichen der Wissensaneignung, der (Selbst-)Reflexion, der Forschung und der Vermittlung, um Studierenden historisches Denken und Fertigkeiten für eine schulische oder außerschulische Zukunft mit auf