fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-gtw-2023.pdf
Berufs- päda- gogik BFR E 1: Introduction to Language, Literature and Culture E 3-1: Oral Communica- tion E 2: Practical English I 2 Berufs- päda- gogik BFR E 5: Teaching English as a Foreign Lan- guage I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-gtw-2023.pdf
ng, in der internationalen Zusammenarbeit in der Berufsbildung und in der beruflichen Rehabilita- tion und beruflichen Förderung Benachteiligter unterschiedliche Aufgabenstellungen wahr- nehmen, für die
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Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion. (2) § 5 dieser Fachprüfungsordnung gilt erst für Studierende, die ihr Studium nach dieser Prüfungs-
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Verblüffung, sondern geradezu mit Entsetzen festgestellt, da viele ursprünglich recht einfache Argumenta- tionen bei dieser Korrektur ungemein verwickelt wurden. Es war eine kleine wissenschaftliche Katastrophe
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zu entspre- chen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung und Unterrichtsevalua- tion anwenden, verfügen insbesondere über diagnostische Fähigkeiten im Bereich des Schriftspracherwerbs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-teilstudiengang-sport.pdf
Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-radeke-jane.pdf
promotion policy, which will be aimed to help the unemployed target group in coping with their life situa- tion. Method: The scientific investigation was undertaken via qualitative guided interviews with long term
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
und mehr im Hinblick auf an- dere Menschen gebraucht. Die bis dahin dominierende Bezeichnungsfunk- tion der Sprache verliert also ihre Vorrangstellung. Es werden vermehrt Aussagen über etwas gemacht. Man [...] rungen (vgl. ge- giesst) auf. - Phase 4 ab dem 3. Lebensjahr beginnt die Integration und Elabora- tion von vorhandenem Wissen: Das Lexikon wächst sprunghaft an, die syntaktische Verarbeitung wird automatisiert [...] gehören, andererseits aber auch viele grammatische Merkmale tragen. „Verbs offer a critical connec- tion between lexical (word) learning and form (grammar and syntax).“ (Hesketh/Chapman 1998, 288; vgl. auch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender, insbesondere [...] Unter- richtsmethoden und sind in der Lage, diese zielführend in der jeweiligen Unterrichtssitua- tion inkludierend in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender, insbesondere
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
eit) und exemplarisch auf fachspezifische Inhalte und praxisorientiert in den Bereichen Präsenta- tion und Inszenierung angewendet (Darstellungs- und Problemlösefähigkeit). Fachwissen- schaftliche und [...] textilkünstleri- schem Anspruch. Entwicklung von Konzepten zur Präsentation textiler Objekte (Präsenta- tions- und Ausstellungskontexte). Methodenkompetenz: Elementare Wissensrecherchen in den Bezugsfeldern von [...] Qualifikationsziel: Kleidung wird als Medium der Inszenierung und als Mittel der vestimentären Kommunika- tion hinsichtlich ihrer identitätsbildenden Funktion untersucht. Hierbei stehen insbeson- dere Fragen nach