/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
geben, die sich in der Abfolge von Weggehen, woanders Sein und Wiederkommen vollziehen. Des Weiteren wollen wir Fragestellungen und Forschungsperspektiven identifizieren und formulieren, die sich mit dem [...] Themenkomplex von Mobilität und Bildung in theoretischer und empirischer Hinsicht verbinden. Wir wollen zudem gemeinsam das Forschungsfeld ausloten und Kooperationen ermöglichen. Zielgruppe Angesprochen
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/sport-und-bewegung
Wegen der positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden und die Kognition, wollen wir euch hier deshalb ein paar Möglichkeiten und Tipps an die Hand geben, wie ihr auch während der
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen/hostanu
Wir sind im Rahmen der Förderinitiative Studienerfolg und Studienabbruch des BMBF finanziert und wollen hier empirische Informationen zum Studienerfolg in ausgewählten Fächern publizieren. Dazu nutzen
/chemie/studium-lehre/wichtige-infos-fuer-erstsemester
zwei Dinge beachten: Sie benötigen einen geeigneten Kittel (d. h. ein Kittel mit einem hohen Baumwollanteil) und eine geeignete Schutzbrille. Diese können Sie in Fachgeschäften für Arbeitskleidung erwerben
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
analysierten Verben der Zuschreibung sind klassischerweise die der "propositionalen Einstellung" wie wollen, wissen u.a.m. Die Anglo-Amerikanische Traditionslinie hingegen behandle Pragmatik als eine sprachliche [...] (2014): Handlungsverstehen und Intentionszuschreibung in der Interaktion I: Intentionsbekundungen mit wollen . In: Pia Bergmann et al., Sprache im Gebrauch: räumlich, zeitlich, interaktional. Festschrift für
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie
Spaß hatten! Es war schwer, die Würfel zur Bettzeit wieder einzusammeln, da sie gar nicht aufhören wollten. Wir Betreuer haben die Kinder auch durch verschiedene mathematische Herausforderungen und Rätsel [...] aber glücklich in die neuen Betten. Der Dienstag startete mit einem frühen Frühstück, denn wir wollten den einzigen Bus an diesem Tag erwischen, um in die Stadt zu kommen. Dort stand nämlich eine Wat [...] kurzen Onlinephase konnten wir, die Donnerstagsgruppe, unsere Soma-Würfel fertig anmalen. Als nächstes wollen wir mit diesen Bausteinen Figuren nachbauen und neue Figuren entwickeln. Einige weitere Informationen
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/taktil-performative-forschungspraxis/wa-13-14
r, lag jedoch jahrelang unter meinem Bett. Das wollte ich ändern und so entschloss ich mich es für mein Textilprojekt zu benutzten. Von Anfang an wollte ich die gelben Flecken verändern und aus dem Kleid
/mathematik/schuelerinnen-schueler/matkult/mathe-camps/grundschule
hatte Lena noch einige Aufgaben zum Thema Würfel vorbereitet. Wenn ihr selbst einen Würfel basteln wollt, findet ihr hier ein Würfelnetz (PDF) als Vorlage. Escape Room Nastassia hat sich für ihr Lernangebot
/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb
weiterqualifiziert. 70 % der geschulten Personen gaben an, das Material im Kursalltag einsetzen zu wollen. Eine theoretische Hochrechnung aus diesen Angaben ergibt, dass im Projektzeitraum 10.606 Lernende
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathesh/zum-projekt
rsität Flensburg, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität zu Lübeck. Wir wollen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich außerhalb des Unterrichts mit